lenkradheizung nachrüsten

  • Das liegt ganz einfach daran das wenn du die Lenkradheizung schon verbaut hast du auch 5AG oder 5AS oder beides hast weshalb du ja die Lenkradheizung hast und die beiden vorher genannten SAs bedingen dann auch das passende Schaltzentrum sonst würden die nicht gehen.

    sorry für die blöde frage abe wie checke ich ob ich 5AG oder 5AS habe?

  • sorry für die blöde frage abe wie checke ich ob ich 5AG oder 5AS habe?

    Zumindest für die Spurwechselwarnung 5AG gibts es eine Taste unter dem Lichtschalter.

    Oder z.B. auch bei leebmann24.de bei der Ersatzteilsuche in eine Baugruppe reinklicken und dann rechts Fahrzeugdaten / Sonderausstattung aufklappen.

  • mit deiner Fahrgestellnummer in einem VIN decoder, wenn du deine Rechnung für das Auto nicht mehr findest


    Zumindest für die Spurwechselwarnung 5AG gibts es eine Taste unter dem Lichtschalter.

    Oder z.B. auch bei leebmann24.de bei der Ersatzteilsuche in eine Baugruppe reinklicken und dann rechts Fahrzeugdaten / Sonderausstattung aufklappen.


    Danke ihr habt mir geholfen :) habe weder 5AG noch 5AS

  • Hallo zusammen,


    Ich habe nun ein MPaket Lenkrad inkls Heizung. Werde dann die Abdeckung sowie den Taster bestellen.


    Das große Thema ist wohl noch das Schaltzentrum. Das werde ich neu benötigen.


    Da gibt es wohl mehrere Versionen der Teilenummer die funktionieren. Gibt es da Unterschiede außer dem Baujahr?

    Laut meiner Recherche:


    9351141, 9253747, 9242275


    Lg :)

  • Hallo zusammen, habe noch ein Schaltzentrum Lenksäule eines Freundes bekommen.

    Der Stecker für die Lenkradheizung ist vorhanden, allerdings sind nur 3 von 4 Pins da.


    Mit dem Schalplan oben komme ich leider überhaupt nicht zurecht als Laie.

    Da ich aktuell auch nur den Limit knopf und nicht den "normalen" Tempomat habe würde ich diesen direkt mit freischalten wollen.


    Da wäre die Frage ob das Schaltzentrum Lenksäule da ne Rolle spielt?


    Vielleicht würde ja jemand mal ein Blick drauf werfen und mir sagen, ob ich dieses so einbauen kann :)

    IMG_6847.jpg


    IMG_6851.jpg



    IMG_6848.jpg




    IMG_6849.jpg



    Lg und Danke für eure Hilfe und das Wissen.

  • Wenn der Anschluss für die LHZ an der Rückseite vorhanden ist, dann passt‘s. Schau doch dein aktuelles Mal an, ob da auch vorhanden?

    Genauso wenn Limiter vorhanden, braucht man kein anderes SZL.

  • Müsste doch dann reichen die untere Abdeckung abzunehmen oder?


    Muss das Schaltzentrum eigentlich zwingend angelernt werden?

    Habe da jetzt schon mehrere Aussagen in beide Richtungen gehört und bin stark verwirrt :D


    lg an alle :)