Pflege- und Aufbereitungsergebnisse

  • Das speckige ist imho ja festsitzender Dreck, bzw eben Schweiß / Talg / Fett von der Haut vermischt mit dem ganzen Dreck den man sonst an den Griffeln hat. Das obige Lenkrad wurde nur ab und zu mit einem feuchten (Spüli) Lappen sauber gewischt um eben den Dreck zu entfernen. Wie man sieht wurde dabei aber wohl kein Dreck entfernt :D Der Lederreiniger stark hat diese ganze Schicht runter geholt und drunter kam das nahezu neuwertige Lenkrad zum Vorschein.
    Interessehalber hätte ich vorher mal den Lederreiniger mild probieren sollen, aber ich bin mir ziemlich sicher der hätte das nicht geschafft.
    An meinem Leder kommt wie gesagt nur der milde Reiniger zum Einsatz, allerdings ist da mind. 4 mal im Jahr Pflege angesagt deswegen kommt es nie so weit dass da was richtig speckig wird. Beim ersten Anzeichen von „Glanz“ wirds Zeit mal wieder den Innenraum anzugehen und dann schaffts der milde Reiniger auch Problemlos.


    Langer Rede kurzer Sinn:
    Bei gepflegtem / neuen Leder bzw regelmäßiger Awendung ist der milde völlig ausreichend. Wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist und man selbst oder der Vorbesitzer geschludert hat muss der starke Reiniger dran.


    Keine Regel ohne Ausnahme:
    Ich bin Sesselpupser, mach mir in meiner Freizeit aber durchaus oft und gerne die Hände dreckig. Achte dann aber penibel drauf nicht mit dreckigen Griffeln (bayrisch für Hände ;) ) ins Fahrzeug zu steigen.
    Kfzler Kumpel von mir haben quasi immer halb schwarze Hände (nur halb schwarz ist deren Version von sauber) und die nutzen immer den starken Reiniger

  • fat!

  • Hab es jetzt gestern Abend auch noch mit dem Colourlock Lederreiniger stark versucht und siehe da, das Ergebnis überzeugt total :thumbup:
    Habe auch mal nur die eine Seite gemacht, damit ich heute früh den Unterschied bewundern konnte 8o

  • Gutes Ergebnis, muss aber sagen das Dein Lenkrad jetzt gar nicht soooo übel aussah :)

    Nein, so übel war es nicht aber trotzdem sieht man schön den Unterschied und 100.000km hat es ja auch schon drauf. Da verdient es sich eine schöne Grundreinigung ;)

  • Hat schonmal jemand das ‚Pilling‘ bei Alcantara entfernt und kann mir dazu Tipps geben? Meinen Fahrersitz hat‘s an der rechten Seitenwange nun leider auch auf ca. 10qcm erwischt..


    Ich bin mir aber unsicher, ob ich‘s selber ausschleifen soll oder doch lieber zur professionellen Aufbereitung.


    Mein 320d mit M-Paket und ///M-Performance Teilen
    ..und seit 09/2018 auch auf dem Zweirad unterwegs 8)

  • Ich habe auch mal den Lederreiniger stark von Colourlock getestet, das Ergebnis kann sich aufjedenfall sehen lassen. :thumbup:
    Hatte mich sehr gestört das speckige Lenkrad meines F30 nach nichtmal 60tkm.