Verarbeitungshinweise für Seitenschweller-Folien??

  • Ein herzliches Guten Morgen in die Runde!




    Die meisten von euch haben ja bereits die M-Performance Seitenschweller-Folien dran. Gibt es beim Verkleben dieser Folien irgendetwas Wichtiges zu beachten?



    In der EBA für die M-Performance Front- und Heckstreifen steht z. B., dass das Fahrzeug erst nach ca. 6 Stunden fahrbereit und nach 48 Stunden waschanlagenfest ist. Und die Umgebungstemperatur sowie die Bauteile dürfen nicht unter 15 Grad liegen.



    Gleiches gilt sicher auch für die Schweller-Folien. Untergrund trocken, sauber, staub- und fettfrei ist auch klar. Gibt es darüber hinaus aber sonst noch Tipps und Tricks für ein gutes Gelingen? Bin euch für jeden Hinweis dankbar :thumbup:


    Danke im Voraus!




    Gruss


    Jenze

  • ganz wichtig: keine zwei linken Hände ;) ansonsten sind das auch nur Folien zum aufkleben ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Wenn du es selber machen willst, mach die Schweller und die Folien nass mit Spüliwasser.
    Dann kannst du die Folien so rutschen dass es passt und das Wasser mit einer gummispachtel herausstreichen.

  • Oje, ich glaube ich lass das lieber von einem Profi machen.



    Kennt jemand einen guten Folierer in Berlin? Am besten wäre natürlich einer, der die Schweller-Folien schon mal angebracht hat.



    Gruß


    Jenze

  • Mach es nicht selber Ich habe Andreas und seinem Mitarbeiter zugeschaut und war erstaunt
    wie lange und heikel das ist zu zweit sind die noch ins schwitzen gekommen!!!!!
    Würde es mir nicht zu trauen es selber zu machen und ich bin noch Handwerklich begabt!!!

  • Ich hab mich auch entschieden, es nicht selbst zu machen. Daher nochmal meine Frage in die Runde nach einem guten Folierer im Raum Berlin und Umgebung (s. oben)



    Gruss


    Jenze

  • Hallo zusammen,


    ich konnte in der Suchfunfunktion nichts dazu finden, vllt hat der ein oder andere ein Tipp für mich !


    Hat schon jemand von euch selber die Folien an den Seitenschwellern angebracht oder immer nur "machen lassen" ?


    Falls ja, hat jemand einen Tipp für mich wie man das am besten anstelllt ? Gibt es was zu beachten ?


    Danke im voraus an euch,


    Euer Fan Basti

  • War nicht so schwer das über die SuFu zu finden...


    Klick .


    Für die Admins/Mods: Kann jmd. bitte diesen Thread in den anderen integrieren?