Kleines Display durch großes ersetzen

  • ja, touch ist so ne sache, es ist zu weit weg vom fahrer,... selten nutze ich es mal aber es ist nun wirklich nicht das MUSTHAVE.


    deine innenaussattung ist echt schnieke.

    Danke, nutze den Touch auch nie :D die Fingerabdrücke auf dem Display nerven mich viel zu sehr. Wie gesagt, nur die dpi Farbtiefe war der Grund für die Touchvariante :D

  • Moinsen,


    ich plan gerade den Umbau auf 8,8" Display, doch auch das komplette durchforsten des Themas, hats mir nicht ganz das Licht angeknippst welches Display i(Artikelnr.) ich genau brauche. Lässt sich dies nur zu 100% bestimmen wenn ich mir den Stecker am aktuell verbauten Display prüfe?

    Ich fahr nen 02/16er F31 mit EntryNAV mit erweiterter Telefonanbindung. Wäre echt über eine genauere Aussage dankbar.

  • Moinsen,


    ich plan gerade den Umbau auf 8,8" Display, doch auch das komplette durchforsten des Themas, hats mir nicht ganz das Licht angeknippst welches Display i(Artikelnr.) ich genau brauche. Lässt sich dies nur zu 100% bestimmen wenn ich mir den Stecker am aktuell verbauten Display prüfe?

    Ich fahr nen 02/16er F31 mit EntryNAV mit erweiterter Telefonanbindung. Wäre echt über eine genauere Aussage dankbar.

    Genauer als hier (d. h. drei Seiten zurück in diesem Thread) geht es doch wohl kaum....

  • Genauer als hier (d. h. drei Seiten zurück in diesem Thread) geht es doch wohl kaum....

    Joa geht so, würd ich sagen....wenn ich nach Baujahr gehe würde es demnach bedeuten:

    Wenn ich auf 8,8" umrüsten will, dass ich nicht nur ein Display brauche sondern auch mit einem Spannungswandler arbeiten muss, korrekt? Da ich ein 6,5" Display habe, müsste bei mir folgende Artikel Nr. 65509322120 verbaut sein. Dies läuft laut Liste mit max. 9V.

    Wenn ich nun aber die Liste weiter prüfe, ist für 9V keine Artikel Nr. für ein 8.8" Display vorhanden. Ich könnte somit nur eins mit 12V Versorgung einbauen, da dies passend zum Baujahr mit APEX 1 ausgestattete ist und benötige somit eine höhere Spannung, um den Fehler "No Signal" oder Blackscreen zu vermeiden?

    Oder ist der Sprung auf das "ältere" Display Artikel: 65509292248 da hier max 9v gefordert werden und es ebenfalls mit APEX 1 läuft die Lösung.


    Will nur vermeiden, dass ich mir das falsche Display anlache, sind halt mal eben 300-400€ im freien Markt.

  • Du hast die ältere Entrynav Headunit mit 7,5-9V, brauchst also ein entsprechendes 8,8“ Display z.B. 65509292248.


    Das ist dann plug&play, braucht dann einfach nur noch die 2 bekannten Codierungen.

  • Hallo zusammen, ich habe auch das 65509322120 mit 6,5 Zoll und bin froh, dass hier die Frage zur Spannung kam!

    Ich möchte ebenfalls auf ein größeres Display umsteigen, allerdings mit Android-Auto und schnell starten soll es auch noch. Rückfahrkamera spielt keine Rolle.

    Gerade im Hinblick auf die Spannung (9V), stellt sich bei mir die Frage welche Drittanbieterlösung überhaupt passt und auch taugt.

    - Was empfiehlt sich denn hier aus der Praxis in dem Fall?

    - Oder holen sich die Chinakracher die 12V über den Hauptstecker?

  • Liebe Leut ich hab jetzt viel gelesen und bin maximal verwirrt ;(||


    Gibt es eine Anleitung zur Teilesuche, ich möchte lediglich mein normales Business Navi auf ein großes Display umbauen.


    Ich finde aber keinen Konsens wasdazu gebraucht wird. Einige youtube Videos lassen es so einfach aussehen ;):P

  • Liebe Leut ich hab jetzt viel gelesen und bin maximal verwirrt ;(||


    Gibt es eine Anleitung zur Teilesuche, ich möchte lediglich mein normales Business Navi auf ein großes Display umbauen.


    Ich finde aber keinen Konsens wasdazu gebraucht wird. Einige youtube Videos lassen es so einfach aussehen ;):P

    Dann hast du nicht alles gelesen. ;)
    Auf Seite 28+30 gibt es eine Tabelle, die genau beschreibt welches Display durch welches ersetzt wird mit Teilenummern.

  • Am Ende wird es dann doch ein Android Touch Display ;)

    Habe mir gerade letzte Woche eins bestellt, nachdem ich zunächst auch das größere Display auf mein Business Navi setzten wollte.

  • Dann hast du nicht alles gelesen. ;)
    Auf Seite 28+30 gibt es eine Tabelle, die genau beschreibt welches Display durch welches ersetzt wird mit Teilenummern.

    Doch schon gesehen, aber muss ich dazu das Display erst ausbauen? Oder finde ich die Teilenummer noch wo anders?


    Und passen die dann zum Navirechner der beim 6,5 Zoll bereits vorhanden ist?