Von wo kommt ihr ?

  • Sorry, aber vom Stadtbild her ist München so hässlich im Vergleich mit Wien :p Bei uns gibts so viel Altbauten, welche in München einfach ausgebombt wurden im 2.WK. Es gibt in München einfach zu viel 50er und 60er Jahre (Platten)-Bauten und selbst für die werden Preise aufgerufen, über die man eigentlich nur schmunzeln kann. Ich würds ja einsehen, wenn ein Altbau unsaniert aufn m² 4000er kostet, aber das zahlt man ja meistens für nen 60er Jahre Bau.


    Hoffe wir schweifen nicht zu sehr ab, aber das musste gesagt werden :D

    I am not designed to come second or third. I am designed to win.

  • Naja, simma mal ehrlich! So leicht isses nicht - Altbauten sind ja nicht automatisch schön... Und wenn man in die Stadtteile um den Prater herum läuft... Tut mir leid, aber die Teilweise wirklich heruntergekommenen Bruchbuden die ganze Straßenzüge säumen, mit dreckigen Straßen und Graffiti an jedem Zentimeter Hauswand...
    Mei, dem einen gfällt's dem anderen nicht! :D


    Ich weiß ja nicht wo du so unterwegs warst in München. Aber das Wort "häßlich" im Zusammenhang mit meiner Stadt in den Mund zu nehmen, sagt mir, dass du noch nicht viel rumgekommen bist. ;)


    Jede Stadt hat ihre Sonnen- und Schattenseiten, man muss nur suchen.
    Und als ich letztes Jahr mal wieder ein paar Tage in Wien war und in der Gegend um mein Hotel rum spaziert bin, da dacht ich auch ich bin in der Berliner Gosse gelandet.
    Sowas hab ich selbst im häßlichen München noch nicht gesehen... :P


    Und was die Wohnungspreise mit der 'Schönheit' einer Stadt zu tun haben, bleibt hoffentlich dein Geheimnis! ^^


    Aber wir sind wohl wirklich OffTopic... :whistling:

  • Gut, dann verbleiben wir dabei, dass wir uns gegenseitig nicht auskennen in den Städten :D


    Das mit der Sonnen- und Schattenseite stimmt natürlich - wer suchet der findet (sowohl im Positiven, als auch Negativen).


    Wo ich unterwegs war? Ja im Prinzip im Norden wos schon Wohnsiedlungscharakter hat (müsste Milbertshofen sein oder so?), im NO, Osten und Teile vom Süden. Westen hab ich ehrlich gesagt nicht wirklich gesehen, außer halt die Bahnhofsgegend.


    Wenn man sich da so um 1./6./7./8. Bezirk umsieht.. ganz ehrlich, so eine Innenstadt hab ich kaum wo gesehen. Klar ist die Gegend um Maxvorstadt oder so schön, aber größten Teils sinds einfach nur (Platten)bauten aus den 60ern.


    Beim Prater sind halt ziemlich viele Sandler und Nutten..


    Wie gesagt, ich möcht dir dein München nicht schlecht reden, ich finds ne nette Stadt und ich fahr gern' raus, vorallem auch wegen der BMW Welt, aber vom Wohnen her wäre es für mich nichts. Alleine die hohen Räume in den Altbauten sind einfach nur schick.


    So.. over and out, nicht dass noch jemand schimpft wegen OT ^^


    ps: Wegen der Immobilienpreise - ich hab nicht geschrieben (bzw. gemeint) von der Schönheit, sondern von der Substanz. In den 60ern hat einfach das Geld gefehlt, da hat man schon enorm eingespart beim Wohnbau.

    I am not designed to come second or third. I am designed to win.