Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Cool wäre wenn beim Rückwärtsfahren auch der Spiegel auf der Fahrerseite mit runter fahren würde um den Bordstein zu sehen. Beidseitig quasi.

  • Ok. Ich hab halt noch Autos ganz ohne Servolenkung gefahren (u.a. VW Käfer und den alten Ford Fiesta GFJ meiner Ex-Frau), deshalb kann ich diese "Probleme" vielleicht nicht so ganz nachvollziehen. ;)

    myfxp


    Jo, bei mir waren es R4, Golf 1, Scirocco 1 usw. ^^


    Das waren allerdings von Gewicht her alles Hüpfer... :D


    Wenn ich mit meinem 320er mal schnell lenken musste (und ich meine wirklich schnell weil es brannte :rolleyes: ) hat sich die Servo regelrecht verhärtet. Außerdem war das Rückstellmoment m.E. viel zu schwach. :thumbdown:


    Ist aber alles Geschmacksache und ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten. Jedenfalls ist die Servotronik im Vergleich zu meinem 320er für mich um Welten besser. :thumbup:


    Gruß
    Bremskraftverstärker
    :)

  • Ich empfinde die Lenkung in der Stadt auch als sehr schwergängig, trotz Servotronic.
    Zuvor hatte ich nen Focus Turnier, wo ich die Lenkung einstellen konnte (Komfort, Standart, Sport).
    Und selbst bei Sport mit 225er/40 R18 fande ich diese leichtgängiger.


    Wäre schon nicht schlecht, wenn man da nochmal nachjustieren könnte ;)

  • Frage an euch:


    Habe gerade die wichtigesten Codings durchgeführt bei meinem neuen F36, aber ein ECU kann ich nicht auslesen mit der SW die wir kennen.


    HU_NBT2 -> fehlt eine CAFD datei. Falls mir jemand helfen kann, gerne via PM

  • Ich hab es außerhalb des Forums nur gelesen, aber kann die Office Funktion (SMS/Email im iDrive lesen) im F30 LCI tatsächlich nachträglich codiert werden?

  • Frage an euch:


    Habe gerade die wichtigesten Codings durchgeführt bei meinem neuen F36, aber ein ECU kann ich nicht auslesen mit der SW die wir kennen.


    HU_NBT2 -> fehlt eine CAFD datei. Falls mir jemand helfen kann, gerne via PM

    Dein Datensatz wird zu alt sein, idealerweise nicht nur die deine "KAFFEE Datei" tauschen sondern den ganzen Datensatz.
    Les mal dein i-level aus und teile uns den mit.


    Kannst dich auch via PM bei mir melden.

  • ich nutze mal diesen Thread für meine Frage. Vielleicht ist sie auch schon gestellt worden. Aber über die SuFu bekomme ich kein direkten Ergebnis...


    Ich bin vor Kurzem von einem e91 auf den f30 umgestiegen. Der neue hat die Variable Sportlenkung. Die ist leider auch der einzige Punkt (bisher) der mir beim f30 gegenüber dem e90 nicht wirklich zusagt. Mit ist sie bei langsamer Fahrt viel zu leichtgängig und gibt zu wenig Rückmeldung über die Strassenverhältnisse.
    Ich weiss, dass sie im M3 (zB) einstellbar ist zw. unterschiedlichen Modi. Mein BC bietet das leider nicht.


    Deshalb die Frage: kann man diese per Coding 'umprogrammieren'?

  • Naja zumindest die Leichtgängigkeit ändert sich ja mit dem Umschalten der verschiedenen Fahrmodi. Sprich EcoPro/Comfort und Sport/Sport+. Merkt man ja sofort wenn man auf Sport geht das sie viel "härter" wird....



    '
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk...