Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Wenn Du beim Boardcomputer durchschaltest gibt es einmal eine Leerzeile wo nichts angezeigt wird. Diese kannst Du abschalten, doch hat diese manchmal bei gewissen Sonderausstattungen auch eine Funktion.


    So gibt/gab es z.B. eine Schaltpunktanzeige die man Ein-/Ausschalten kann wenn man, während die Leerzeile angezeigt wird, die BC Taste länger drückt.


    Also erstmal das eigene Handbuch durchschauen ob es sowas nicht vlt. gibt bevor man diese Zeile einfach "ausschaltet" :)

  • Wenn Du beim Boardcomputer durchschaltest gibt es einmal eine Leerzeile wo nichts angezeigt wird. Diese kannst Du abschalten, doch hat diese manchmal bei gewissen Sonderausstattungen auch eine Funktion.


    So gibt/gab es z.B. eine Schaltpunktanzeige die man Ein-/Ausschalten kann wenn man, während die Leerzeile angezeigt wird, die BC Taste länger drückt.


    Also erstmal das eigene Handbuch durchschauen ob es sowas nicht vlt. gibt bevor man diese Zeile einfach "ausschaltet" :)


    Danke
    Ne ne mich stört das nicht, auf den BC gucke ich kaum da Head Up und Bildschirm. War jetzt nur reiner Wissensdurst.

  • Es gab noch weitere Werte:


    Top_HiFi
    M_Individual


    Wenn ich das codiere, bekomme ich keinen Sound mehr.
    Weiß jemand, warum?


    ..diese Codierung deaktiviert die Lautsprecher Ausgänge und aktiviert die Audioausgabe über MOST (Lichtwellenleiter), da die entsprechenden Verstärker nur darüber kommunizieren.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...

  • Kann man die Radio nachlaufzeit bei ausgeschaltetem Motor verlängern?


    Also wenn ich im Stand Musik hören möchte schaltet sich ja nach kurzer Zeit das iDrive bzw. NBT ab.


    Diese Zeit würde ich gern verlängern wollen wenn möglich.

    Nein, diese Zeit kann man nicht verlängern. Sie hängt von der Klemmensteuerung ab und wird vom FEM bestimmt. Hierbei schlafen die einzelnen Funktionen ein.



    Aber du kannst doch jederzeit den Radio wieder durch drücken auf den Ein/Aus Knopf an machen?
    Dabei gehen dann nur noch wenige Funktionen, weil z.B. die Festplatte nicht mehr läuft.

  • ..diese Codierung deaktiviert die Lautsprecher Ausgänge und aktiviert die Audioausgabe über MOST (Lichtwellenleiter), da die entsprechenden Verstärker nur darüber kommunizieren.



    Thorsten



    Hi Thorsten,


    danke - das mit de Lichtwellenleiter habe ich oben vermutet.
    Kann man das (mit einem externen Gerät) wandeln?

  • Hallo,


    die Möglichkeit gibt es im Zubehörmarkt in Form von Endstufen, als Beispiel fällt mir da der Hersteller MoBridge ein.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...