Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Hmm ok danke. Muss ich nochmal ran. Hatte ihn eigentlich vielleicht 2-3m weggelegt hinter einen Staubsauger (SB-Waschpark), aber das war wohl trotzdem zu wenig :pinch: Kann mich nicht dran erinnern, das wir damals vom Auto weg sind zum Testen. Aber muss wohl so gewesen sein :)


    Dachte im ersten Moment das ich vielleicht scheisse gebaut hab beim codieren :D Aber ja eigentlich nicht wirklich möglich!!


  • Genau.

    Bist du da sicher?
    Das würde einen Unterschied bedeuten, ob Komfortzugang vorhanden ist oder nicht.


    Ich erinnere mich dunkel, dass die Fensterheberposition bei Aktivierung abgefragt wird, weiß aber nicht mehr warum.
    Da könnte sich der Innenraumschutz dann ggf. nicht aktivieren.

  • Also ich hab vorhin getestet. Entriegeln per Schlüsselloch löst keinen Alarm aus wenn der Schlüssel zu nah am Fahrzeug ist.


    Hab ihn dann mal 5m weiter weg gelegt und erneut versucht. Alarm ging sofort los als ich die Tür aufgemacht hab :thumbup:


    Was allerdings nicht ging ist das blinkende Abblendlicht das ich eigentlich codiert hatte :think:. Wieso? Hat das schonmal jemand probiert?




    Gesendet von meinem Galaxy S7 edge mit Tapatalk...

  • Was allerdings nicht ging ist das blinkende Abblendlicht das ich eigentlich codiert hatte :think:. Wieso? Hat das schonmal jemand probiert?


    Gehört zu der Abteilung Blinker im HUD, bei Regen Schiebedach schließen, usw. usf.


    Kann man codieren, bringt aber nix.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Das doch scheisse :pinch: Wieso gibt es gewisse Parameter wenn sie eh net funktionieren :dash: Mit Fernlicht dann ja sicher das gleiche oder?


    Am meisten regt mich immernoch der orangene Tacho auf. Beim HUD ein verkackten Parameter geändert und es bleibt schön weiß. Es kann so einfach sein :KNOW: :search:

  • Am meisten regt mich immernoch der orangene Tacho auf. Beim HUD ein verkackten Parameter geändert und es bleibt schön weiß. Es kann so einfach sein

    Hab es dir gesagt, M-Tacho :punk:

  • Mag sich jmd kurz dazu auslassen warum es die Sicherheit so stark erhöht wenn die DWA nicht mehr per mechanischem Schlüssel entschärft werden kann?

  • Mag sich jmd kurz dazu auslassen warum es die Sicherheit so stark erhöht wenn die DWA nicht mehr per mechanischem Schlüssel entschärft werden kann?

    Weil manche Diebe evtl. mit einem Schraubendreher versuchen die Tür zu öffnen oder mit einem nachgemachten Schlüssel oder so eine Art Universalschlüssel (falls es sowas gibt?).
    Wenn Sie das schaffen sollten, werden sie von der Alarmanlage überrascht.

  • Du hast deine DWA geschärft und kannst nun dein Auto öffnen und die DWA entschärfen, indem du entweder per FB das Fahrzeug entriegelst oder per Schlüssel im Schloß aufschließt.


    Das Aufschließen per Schloß könnte nun auch ein Dieb mit zB einem Schraubenzieher und Gewalt. Es muss ja nur der Schließzylinder bewegt werden. Somit hat er aber in dem Fall die DWA ebenfalls entschärft. Trennt man nun die Kopplung an das Schloß, wird die DWA nicht entschärft und sie geht los.