Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Ein Link zum Beitrag wäre vollkommen ausreichend gewesen. Auch ein auf Power Point spezialisierter KFZ Dipl. Ing. mit kanpp 25 Jahre VAG unter'm Arsch stellt manchmal lächerliche Fragen.

  • Hi , wo finde ich für ein F32 folgende Einstellungen?


    3 Grad Warnung deaktivieren
    Begrenzungslicht vorne (orangene LEDs) beim LED Scheinwerfer deaktivieren.


    Gruß

  • Moin.
    Ich hoffe es passt hier rein.
    Habe meinen codieren lassen mit der Carly App.
    Hat alles ganz gut geklappt waren ja nur Kleinigkeiten.
    Wollte im Display das Start Logo im M Design haben.
    So jetzt kam es vor das es nur zweimal funktioniert hat beim hoch fahren und sonst sehe ich nie das Logo. ?(
    Jetzt weis ich nicht ob ich es vorher auch gesehen habe weil er so schnell hoch fährt.
    Hab bj 07/17
    Jemand ne Idee.
    Ist jetzt nicht so dramatisch aber wollte einfach mal fragen.
    Danke.

  • Baujahr 07/2017, dann hast du eine der schnellsten Headunits.
    Da ist es schon wirklich sehr selten, dass du das Booten überhaupt zu Gesicht bekommst.


    Wenn du es erzwingen willst, dann musst du das Fahrzeug einschlafen lassen und drin sitzen bleiben. Und dann schlagartig, mit nem Druck auf den Startknopf wecken, dann bist du schnell genug, um es zu sehen.

  • Ja kann man. Funktioniert aber nicht immer.


    Wenn das IHKA codiert wird muß die Kupplung des Klimakompressors neu angelernt werden. Macht es aber selbstständig wenn der Motor im Leerlauf ist. Am besten Motor starten und dann im Leerlauf solange warten bis die AC Taste aufhört zu blinken.

    Vielen Dank.
    Hast du eventuell die Codierwerte zur Hand?(Farbumschlag) Gerne PN.
    Habe zum Farbumschlag 3 Werte gefunden die ich nicht zuordnen kann.

  • Das muss nen Codierer machen, der Händler kann das gar nicht ;)

    Warum kann der :) die Ambiente-Helligkeit nicht von der Tacho-Beleuchtung über die Codierung trennen?


    LG Martin

  • Hi zusammen,


    hab mir vor kurzem nen F31 geschossen und gleich mal fleißig codiert.
    Ist ein bisschen anders als bei meinem E46 mit NCS, aber so gesehen nicht komplizierter.
    Nachdem ich das Internet und verschiedene Foren durchstöbert habe, fiel mir auf, dass die Codierlisten eigentlich überall dieselben sind.
    Weiters, dass die Codierliste hier im Forum beim F31 sehr sehr sehr dünn ist.
    Nutzt ihr eine andere? Aktuell habe ich soweit alles codieren können was ich wollte, bis auf Blinker HUD.
    In so ziemlich allen Codiertabellen werden zwei Funktionen zum Codieren benötigt. Bei mir gibt es jedoch nur einen und dieser heißt auch anders -> H.UD._Tu.rns.ign.al. Den zweiten mit "p.ia" finde ich nirgends.
    Hat jemand von euch tatsächlich die Blinker freischalten können und kann das auch beweisen? :) hehe