Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • VGate Bluetooth von Amazon und Bimmerlink / Bimmercode. Beste Kombi


    Beim codieren allerdings drauf achten das Flugmodus an ist und dass das BT Fahrzeugseitig ausgeschaltet wurde

    Danke dir. Habe den Veepeak bestellt. Der sollte das Gleiche laut Beschreibung können. Danke dir :)

  • Frage: kann man die Sportanzeigen anpassen, z.B. wenn ich mir einen Chip o.ä. einbaue, so dass mir die Leistung und das Drehmoment, was der Motor hat auch im Display richtig angezeigt wird? Ich meine beim verbau des Performance Pakets des 30d ist das so, sprich von 258PS auf 286PS. Danke!

  • Das muss der Chiptuner richtig machen, die Daten (Momentenmodell) kommen vom Motorsteuergerät und werden unter anderem auch fürs Getriebe verwendet.

    Also nein, codieren kannst/musst du nichts, nur ein vernünftiges Chiptuning drauf machen.

  • Das muss der Chiptuner richtig machen, die Daten (Momentenmodell) kommen vom Motorsteuergerät und werden unter anderem auch fürs Getriebe verwendet.

    Also nein, codieren kannst/musst du nichts, nur ein vernünftiges Chiptuning drauf machen.

    Ok, verstehe. Dann lass ich das so machen! Danke für die schnelle Rückmeldung..

  • Wie sind hier die Support Erfahrungen mit einem Deutschen (Klein) Händler der unter anderem Gelbe OBD2 auf Ethernetkabel verkauft? Ich bin mir unsicher ob man überhaupt den Namen nennen darf?

    Kauf und Lieferung waren zügig erledigt. Mit einem Teil den er im Paket Verkauft hat (XXXX.X) gibt es allerdings massive Probleme und leider keinerlei Reaktion auf Reklamationen. Ich bin am Überlegen auch wenn die Rückgabe laut AGB ausgeschlossen ist das ganze mal bei PayPal zum Wachrüttel zu Melden und das Geld zu Sperren.

    Vielleicht weiß der ein oder andere wer gemeint ist und könnt mich mal per P.N Kontaktieren

  • Du bist sehr Aussagekräftig :floet:

    War es ein Onlinekauf? Soweit ich weiß, hat man bei einem Onlinekauf 2 Wochen Widerrufsrecht. Wenn das eine gesetzliche Vorgabe ist, kann ich mir nicht vorstellen das das in den AGBs ausgeschlossen werden kann.

  • Ich würde gerne an meinem F31 N55 Handschalter das Treten der Kupplung beim Motorstart heraus codieren.


    Grund ist folgender. Der N55 hat wie der N20 nur ein halbes Axiallager und gerade beim Motorstart drückt man da dank der getretenen Kupplung stark drauf, obwohl noch kein Öldruck anliegt und da es dann auch noch halb ausgeführt ist, ist die Belastung auch noch sehr ungleichmäßig.


    Beim N20 Handschalter ist das ein Riesen-Thema und ich möchte einfach nur vorbeugen.


    Ich habe gestern versucht mit carly das zu codieren und Folge war, dass der Motor nicht mehr angeht. Glücklicherweise war die Batterie kräftig genug, sodass ich es schnell zurückkodieren konnte und alles geht wieder.


    Hat das schonmal jemand bei sich erfolgreich mit Carly oder bimmercode erfolgreich codieren können? gibts da ein Trick? hab das mit laufendem Motor kodiert. Sollte man evtl lieber bei ausgeschaltetem Motor und nur mit Zündung an codieren?