ConnectedDrive, keine Sim-Karte eingebaut, Nachrüsten unmöglich ?

  • Da brauchen wir erstmal ein paar Infos zum Baujahr und vorhandener Ausstattung. Also wir müssen erstmal wissen, was alles schon da ist. Dann können wir weiter spekulieren :D


    Gruß Mario

  • Baujahr? gebraucht gekauft? Bis auf die erweiterte Komforttelefonie ist die Ausstattung mit meiner identisch (was die relevanten Ausstattungsmerkmale angeht) und somit sollte auch die Anmeldung im Connected Store möglich sein. Ggf. nochmal mit der Hotline telefonieren. Wenn es Vorbesitzer gab muß das Fahrzeug erstmal gelöscht werden um es dann wieder neu anzumelden.


    Hast du den Notruf?


    Gruß Mario

  • Da gab es den intelligenten Notruf noch nicht und somit ist bei dir leider auch keine SIM (gab es nur, wenn die Connected Drive Dienste mitbestellt wurden) im Auto. BMW live funktioniert ja via Handy, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Ist leider das Los der frühen Baujahre ?(


    D.h. du brauchst neue Hardware (Combox) HU weiß ich nicht genau. Deshalb geht auch die Anbindung an die Connected Drive Dienste nicht. Wenn du mich fragst lohnt das nicht. RTTI geht mit dem Buisness sowieso nicht (da brauchst du das NBT Navi).


    Gruß Mario

  • So wie ich das sehe, ist bei ihm die Sonderausstattung "Apps" (genau wie bei meinem Vorführer F31 EZ 09/12) nicht verbaut, d.h. zusätzlich zu buchen neben der Teledienste und RemoteApp geht nur Internet für 100 Euronen/Jahr.
    Meines Wissens kann man die Sonderausstattung "Apps" nicht einfach codieren, da zusätzliche Hardware verbaut ist bzw. werden muss

  • Mir ist aufgefallen, dass außen auf meiner Windschutzscheibe unter dem Regensensor ConnectedDrive steht. Jedoch konnte ich im Menü nichts dazu finden.
    Jetzt juckt es mich in den Fingern ob ich es iwie nachrüsten bzw. freischalten kann.


    Mir geht es hauptsächlich darum, Apps wie Spotify usw. auf den Bildschirm zulegen und per iDrive zu bedienen.


    Zur Info:
    Produktionsdatum war 12/12 inkl. Notruf-Dienste.
    Die Bilder im Anhang dokumentieren die Ausstattung.

  • BMW nutzt den Begriff "Connected Drive" für viele Sachen und nicht ausschließlich für den iDrive-Menüpunkt. Unter "Connected Drive" versteht BMW u.a. sämtliche "Vernetzungen" innerhalb des Autos. Das "Connected Drive" in der Windschutzscheibe kommt mit der KAFAS-Kamera. Und die hast Du wg. der Speed-Limit-Anzeige.

  • so, wie ich das sehe fehlt mir die Sonderausstattung 6NR.


    Kann man die iwie Nachrüsten oder freischalten?