F30: 335i oder 335d

  • Schockt mich schon das es immernoch Leute gibt die nicht wissen wie man sowas ausrechnet bzw wissen was sie wollen?!

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Alternative: 330d mit PPK, sDrive, 6 Gang und Sport ESD.


    Persönlich finde ich den 335d brutal, BiTurbo like halt. Der alte 335i mit BiTurbo ging auch noch sehr gut mit viel Luft nach oben. Der N55 des aktuellen 335i ist dafür ein für die gebotenen Attribute sparsames Aggregat.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Auch den 330d gibt es nur mit Automatik, Daniel. Aber er könnte Hinterradantrieb bekommen.
    Aber es gibt weiß Gott kein besseres Getriebe als die 8G von ZF. Auch als Schalter Fahrer empfehle ich dir unbedingt diese Probe zu fahren. (Sportautomatik mit den Paddels)
    Die meisten eingefleischten Schalter Fahrer wollen danach nichts anderes mehr.


    Gruß Mario


  • Langstrecken kann man mit dem 335i auch ganz gut fahren ;) (je nach Länge muß man halt einmal mehr tanken), und der Motor ist für mich ein Traum.


    Ich war halt noch nie ein Diesel-Freund, obwohl die gegenwärtigen Motoren Lichtjahre von denen aus der Zeit entfernt sind, aus der meine Nicht-Zuneigung herrührt. Mit dem Außenklang kann ich mich aber auch bei den aktuellen Modellen immer noch nicht recht anfreunden, innen hört man das ja im Grunde nicht mehr.


    Na ja,mal schauen,was der TE dazu sagt. :D

  • Kaufn 335i .. ich schaffs meinen 335i auf der Autobahn bei Tempomat 130-150 im eco pro Modus mit 7-8 Liter zu fahren, hab jedoch auch die 8 gang Automatik aber nen allrad ... also wen man will kann man hier auch recht sparsam unterwegs sein

    Wenn man wie eine Schildkröte fahren muss für einen Verbrauch um 7 Liter, ist das keine Freude am Fahren mehr...da kann man sich dann auch gleich das Geld sparen und in einen kleineren 4-Zylinder-Benziner investieren.

  • Schockt mich schon das es immernoch Leute gibt die nicht wissen wie man sowas ausrechnet bzw wissen was sie wollen?!

    Wo ist das Problem. Er ist keines beider Fahrzeuge bisher gefahren und kann hier Erfahrungsberichte erfragen. Ist legitim. Wozu ist dieses Forum sonst da?

  • Lasst mal den TE die Meinungen lesen, mal sehen wie er dazu steht bzw. was für Argumente noch kommen :D nicht das er wieder abgeschreckt wird :whistling:

  • Bei so einer frage konnte ja nur dieses Feedback kommen :D


    Persönlich finde ich sprechen nur zwei Argumente für den Diesel:
    Das Drehmoment und die geringeren spritkosten. Wenn man also das leistungsmaximum für diesen Fahrzeug Typ will und dabei noch auf die kosten achtet ist man mit dem Diesel besser bedient.
    Alles andere kann der 35i besser finde ich. :thumbup:

  • Schockt mich schon das es immernoch Leute gibt die nicht wissen wie man sowas ausrechnet bzw wissen was sie wollen?!


    Nun, der Thread heißt Kaufberatung. :whistling: Ich kann die Fragestellung schon nachvollziehen.


    Hab den Thread seinerzeit ja auch selbst genutzt, auch wenn sich bei mir die Frage der Motorisierung nicht gestellt hat. Ich habe dadurch aber sehr wertvolle andere Hinweise bekommen, die mir vorher so nicht klar waren (CIC vs. NBT z.B.). Leider hatte niemand auf die Änderungen am N55 ab 07/2013 hingewiesen, aber angesichts des Preises des Gesamtpakets, das ich letztlich erworben habe, bin ich mit meiner Entscheidung dennoch immer noch sehr zufrieden. :thumbup:

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Bei so einer frage konnte ja nur dieses Feedback kommen :D


    Persönlich finde ich sprechen nur zwei Argumente für den Diesel:
    Das Drehmoment und die geringeren spritkosten. Wenn man also das leistungsmaximum für diesen Fahrzeug Typ will und dabei noch auf die kosten achtet ist man mit dem Diesel besser bedient.
    Alles andere kann der 35i besser finde ich. :thumbup:

    Was bleibt denn pro 35i? Sound. Mehr nicht.