Sammelthread 4er Frontspoiler, -Splitter, -Schwerter , -Flaps - Möglichkeiten, Erfahrungsberichte, Passform etc.

  • schließe ich mich an. 8) wäre ja viel mehr Umsatz für Lightweight drin bei den vielen F30/31 Fahrern :whistling:

  • Nabend miteinander :)


    Kann mir jemand einen Tipp geben, wieviel Bodenfreiheit ich noch habe, wenn ich den M Performance Frontsplitter am 4er Coupé verbaue?


    Habe nur Daten zum 3er gefunden oder zu anderen Splittern :(



    Bin seit längerem am Überlegen ob ich diesen montieren lasse, oder ob ich damit bei jeder etwas steileren Einfahrt (oder Parkhäuser) Probleme kriege ..


    Grüße

  • Problem ist wie beim 3er nicht die Bodenfreiheit, sondern der Überhang nach vorne, was den Rampenwinkel einschränkt ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • .. Aber ungefähre Rückschlüsse kann man daraus ziehen, und die Bodenfreiheit lässt sich einfacher messen :D
    Wäre zumindest ein Anhaltspunkt :)

  • Icb kann dir sagen: es ist verdammt wenig :)


    Kann aber morgen mal messen wenn du willst...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ist zwar kein Coupe, bei mir sind es mit den Schnitzer Federn noch etwa 9cm! Das ist gerade noch so alltagstauglich mit kleineren Schleifeinlagen bei Tiefgaragen oder Auffahrten.


    Gruß Mario

  • Ich denke auch, alles >9cm sollte in Ordnung sein.


    .. Wenn dieses Performance Schwert doch nicht so verdammt schön wäre ;( :D
    Danke !

  • So ich werde mir heute auch das Lightweight bestellen. Werde Bilder posten sobald es montiert ist




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat

    So ich werde mir heute auch das Lightweight bestellen. Werde Bilder posten sobald es montiert ist

    Hallo,


    die, die das Lightweight schon haben - wie muss ich mir die Befestigung vorstellen? Muss da in die Frontschürze gebohrt werden oder gibt es da bereits vorgefertigte Gewindebuchsen o.ä. unten an der Schürze? Die Lightweight HP lässt zumindest sowas vermuten "an Original Haltepunkten montierbar"?


    Danke und VG


    Stephan

  • Sowohl als auch. ;)
    Es gibt ein paar Punkte die du verwenden kannst, es kommen aber auch ein paar dazu, beispielsweise allein für die distanzen in der Mitte brauchst du ein paar zusätzliche. Alles in allem recht problemlos machbar, eine Hebebühne ist jedoch von Vorteil.