F31 Abdeckrollo für Gepäckraum, mit Komfortöffnung und -schließung

  • Ich habe jetzt eine offizielle Antwort von BMW Austria.


    Abdeckrollo für Gepäckraum geht weder automatisch rauf noch runter. Betriebsanleitung und Katalog sind falsch und das ist dort allgemein bekannt. Dort sieht man es gelassen:Info and Kunden die ein FZG bestellt haben sollte der Haendler machen (der bekommt es aber erst mit wenn die Vorfuehrer am Hof sind). BMW Produktmanagement hat mir erklaert, dass man fuer das Problem nicht zustaendig ist. Bis jetzt hat man sich nur lauwarm verbal entschuldigt - Loesung wird keine angeboten.


    Wenn man die Komfortoeffnung um 1300.- netto bestellt hat, hat man jetzt gar nix davon - der Deckel geht zwar auf aber dann ist die Abdeckung im Weg.


    Die Freude am neuen Auto ist mir vergangen.


    Gruss

  • Moin!


    Bei allem Verständnis über den Ärger mit deinem Auto. Würde mir genauso gehen.


    Aber deswegen gleich die Freude am Auto verlieren wegen eines solchen Details? Das fällt dann schon schwer zu verstehen. Ist für dich die Freude an einem Auto gleichbedeutend damit ob die Abdeckung automatisch rauffährt?


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Mir ist die Freude an meinem Auto ganz sicher nicht vergangen, aber ärgern tut mich das auch!



    Viele Grüße
    Mikele


  • Mit wem hast du da gesprochen
    BMW Österreich ist wirklich unfähig und der kundenumgang miserabel
    Wir werden mal nach München schreiben müssen

  • Wenn man die Komfortoeffnung um 1300.- netto bestellt hat, hat man jetzt gar nix davon - der Deckel geht zwar auf aber dann ist die Abdeckung im Weg.



    Genau deswegen bin ich sehr gespannt, wieviele Beschwerden in München eintreffen werden. Da gibt man 1300,- aus, damit man ohne das Gepäck aus der Hand legen zu müssen, den Kofferraum öffnen zu können und dann muss man doch noch das Zeug absetzen, damit das Rollo entfernt werden kann.


    Irgendwo nicht verständlich, dass man sowas bei der Konzeption übersehen kann.


    Mich persönlich wird es nicht umbringen, da ich die 1300,- lieber anders investiere, aber vermissen werde ich es trotzdem.


    Es wird quasi so sein, als wenn man die Schokolade auf dem Kopfkisten im Hotel vergessen hat. Man hat sich daran gewöhnt und vermisst es, obwohl es keiner wirklich braucht.


    Göran



  • Sven


    Ich kann Deinen Ansatz verstehen und bei den anderen versprochenen Dingen sehe ich auch darüber hinweg (es fehlt eine USB Buchse im Handschuhfach und die 3D Navigation funktioniert in Österreich auch nicht....) Schwamm drüber


    Aber die Abdeckung ist genau das Detail daß mich beim F61 immer gestört hat und es war ein wesentlicher Entscheidungsgrund dass ich ein 1Jahr auf den F31 gewartet habe. Wenn ich gewusst hätte, dass das FZG diese Funktion nicht hat, wäre es kein 3er geworden.


    Ich werde den Wagen mehrere Jahre fahren -- überleg mal wie oft ich das Teil angreifen. Die verbaute Lösung ist noch schlechter als beim F61 - da ging es immerhin automatisch hoch.


    Ausserdem treibt mich die Reaktion von BMW Austria die Palme hoch. Die Teile und die automatische Lösung gibt es ja (sonst wäre sie ja im Handbuch nicht beschrieben) d.h. die könnten sich das Auto reinholen und dei Teil verbauen und das Thema wäre erledigt. Ist ja nicht so, dass wir eine falsche Farbe oder falsche Bezüge haben -so etwas lässt sich nicht so einfach beheben.


    Gruss aus Wien.


    Martin

  • Zitat

    Die Teile und die automatische Lösung gibt es ja (sonst wäre sie ja im Handbuch nicht beschrieben) d.h. die könnten sich das Auto reinholen und dei Teil verbauen und das Thema wäre erledigt.


    Ich bin kommenden Donnerstag sowieso bei meinem Händler, und da werde ich genau das mal anregen!




    Viele Grüße
    Mikele


  • Ich kann Deinen Ansatz verstehen und bei den anderen versprochenen Dingen sehe ich auch darüber hinweg (es fehlt eine USB Buchse im Handschuhfach und die 3D Navigation funktioniert in Österreich auch nicht....) Schwamm drüber


    USB hat doch jeder mit Navi im Handschuhfach ?( lediglich unter der MAL ist es nicht Serie.


    Und was meinst du mit 3d? Das die Gebäude so dargestellt werden? Das funktioniert bei mir auch nur in großen Städten wie Stuttgart oder München. Lediglich Sehenswürdigkeiten sind in 3d außerhalb der Städte

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • USB im Handschuhfach ist eingespart worden. Ich habe das große Navi und eine USB-Buchse nurmehr unter der Mittelarmlehne.



    Viele Grüße
    Mikele