Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

  • Erster Ölwechsel in der BMW-Vertragswerkstatt bei 23.000 KM (Original BMW Motoröl habe ich selbst mitgebracht) für meinem 316i:


    - Serviceberatung am Fahrzeug mit Service Ticket 0 AW
    - Service Standardumfang 2 AW 17,30 Euro netto
    - Service Motoröl (mit Eigenöl) 3 AW 25,95 Euro netto
    - Motoröl-Entsorgungspauschale 8,82 Euro netto
    - Satz Ölfiltereinsatz 13,23 Euro netto
    - Wagen Oberwäsche kostenfrei


    Rechnungsbetrag 77,71 Euro inkl. MwSt.

  • Hallo !


    Mittwoch, Düsseldorf, BMW Timmermanns: Bremsbeläge rundum, 2 Scheiben vorne neu, Stahlflexleitungen verbauen lassen = €895.
    Habe die Sachen selbst besorgt und angeliefert, da jetzt Pagid Beläge drauf sind.
    Scheiben musste ich beim Händler holen, da man mich zwischenzeitlich angerufen und mir mitgeteilt hat, daß die runter sind.
    Das Ergebnis ist zwar klasse, der Preis aber auch!!
    Ach ja, km-Stand 69800 .


    Happy Weekend !!


    Klaus

  • Servus zusammen.


    Heute hab ich den Kostenvoranschlag für die 60000er Inspektion bekommen. Es sollen folgende Arbeiten gemacht werden: Motorölwechsel/Kraftstofffilter/Mikrofilter/Luftfilter/Bremsflüssigkeitswechsel/Fahrzeugcheck.


    KVA beläuft sich, bei selbst gestelltem Öl, auf 610€.


    Find ich schon ganz schön happig.... :huh:

  • Erster Öl Service nach 20k KM:


    - Service Motoröl: 35,01€
    - Service Standardumfang: 23,34€
    - Service Mikrofilter: 23,34€
    - Ölfilter: 13,89€
    - Altölentsorgung:12,50€
    - Mikrofilter: 46,82€


    154,90€ +19% MWST = 184,33€


    + 45€ 5L Öl Mitgebracht


    ca. 230€ Total


    Was mich aufregt: 58€ für einen 218i Active Tourer mit Frontantrieb und 3 Zylinder für 8H Ersatzwagen, die hatten nix gescheites mehr

  • Japp alleine der Fahrzeugcheck wird schon mit um die 90 € netto berechnet...fand ich auch übel . Hatte beim vorherigen Wagen dafür knapp 400 € mit eigenem Öl und ohne Bremsflüssigkeit bezahlt.

  • Moin zusammen !


    ... weiß gar nicht, ob ich mich trauen kann das zu schreiben. ^^ Hab bei ca. 13.000 km nen Zwischenölwechsel machen lassen, keine weiteren Arbeiten und ohne Eintrag oder den Serviceintervall anzufassen ...


    - Öl selbst angeliefert
    - Service Standardumfang 2 AW zu 8,99 = 17,98
    - Service Motoröl 4 AW zu 8,99 = 35,96
    - kostenlose maschinelle Oberwäsche (gemacht wurde die Wäsche, Felgen putzen + Innenraum saugen/Amaturen wischen ect. :rolleyes: )


    Kosten gesamt mit Märchenonkel = 73,99 + Öl


    Edit : Hab in dem Zusammenhang noch ne selbst angemackte (Bordstein) Felge (403 an 2 Stellen) aufarbeiten lassen, 105 Teuro. Preis wurde ohne Aufschlag durchgereicht + Märchenonkel . . .

  • Ihr habt aber auch einen sehr lieben Service-Onkel! ;) Da lohnt sich die Anreise.


    Gruß Mario

  • Also mein Kostenvoranschlag für Motoröl,Fahrzeugcheck, Zündkerzen, Luftfilter beträgt inkl. arbeitszeit 690 Euro in Österreich. Händler will kein mitgebrachtes öl. leider ist der nächste händler 100km entfernt und ob der mitgebrachtes öl nimmt weiß ich noch nicht.