Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

  • Kann nachher Zuhause aber nochmal gucken, wie viele AW gebraucht wurden und was das Öl pro Liter gekostet hat.

    AltinB1306

    3 AW á 13,55 (20% Rabatt) = 32,52

    Ölfilter 25,02 (30% Rabatt) = 17,41

    6,5 Liter Öl (5W30) á 23,12 = 150,22

    macht insgesamt 200,15 netto


    War allerdings bei einem Vertragshändler, nicht bei einer Niederlassung.

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

  • Ich habe bei Bmw auch zuletzt 80 gezahlt. Die sind in dem Servicepunkt günstiger als PitStop. Der Typ dort wollte mich verarschen und meinte 100 Euro plus, weil bei Bmw müssen spezielle Einstellungen vorgenommen werden.

    Ich habe ihm gesagt das er sich nicht wundern braucht wenn keiner zu ihm kommt wenn er schon deutlich teurer ist als Bmw selbst.

  • Heute beim 330d Bremsflüssigkeit wechseln lassen. Direkt in einer BMW-Werkstatt


    Rechnung: 68,39 Euro!

    Was für... BMW Niederlassung in Dortmund hat mir einen Kostenvoranschlag von über 147,31 für den Service Bremsflüssigkeit geschickt.

    Den ich natürlich ignoriert habe. Unglaublich... Da müssten zwar noch der 5 Jahre+ Rabatt runtergehen, aber das ist ja... einfach frech.

  • Auch, wenn man da 20% für 5+ abziehen würde, wäre das ein Stolzer Preis von 117 Euro.

    Der Freundliche von Chief ist aber mit 68 Euro megagünstig.

    Ich weiss 100 %, daß ich für meinen letzten BFW beim e46 im Jahr 2019 beim Boschdienst schon 95 Euro bezahlt habe...

    Daher, sind 68 Euro irgendwie ein polnischer Preis, aber ich freu mich für den Chief... :) .