Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

  • Und wenn das Öl noch so gut ist, stellt man sich am Ende die Frage ob die Ölpumpe auch noch genügend Druck aufbaut um das gute Zeug zu verteilen :/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mein Ravenol (5W-30 VMP) kam heute an. Mit dem Promocode "MIK23" gab's aktuell noch 10% Rabatt ... um mal wieder in Richtung Wartungskosten zu lenken :)

    Was der Ölfilter mal gekostet hat, habe ich vergessen, war mal ein 10er Pack von Mahle.


    In Gänze wird der Ölwechsel dann am WE für ca. 70-80 € erledigt sein für dieses Jahr.

  • Ich fass mir immer wieder an den Kopf wenn ich so ne Rechnung sehe.

    500€ für zwei Stunden Arbeit. Das habe ne Menge am Ende der Arbeitswoche nicht zusammen…

    200€ Stundensatz macht’s möglich ;)


    Damit der Kunde bei dem Wert auf der Rechnung nicht direkt an die Decke springt hat man elegant die Einheit „Arbeitswert“ erfunden ;)

  • Ich fass mir immer wieder an den Kopf wenn ich so ne Rechnung sehe.

    500€ für zwei Stunden Arbeit. Das habe ne Menge am Ende der Arbeitswoche nicht zusammen…

    Dank der Schweizer Grenze bei mir hier sind die Preise natürlich höher gesetzt da viele Schweizer Kunden hier sind.

    Die mwst gibt es ja auch zurück ;)

  • Die schwatte Kiste gerade beim Bremsflüssigkeitswechsel gehabt, Rechnung schon mit 20% Abzug wegen Service 5+ :


    2 AW Standardumfang

    4 AW Service Bremsflüssigkeit inkl. 1000ml DOT4 LV


    Außenwäsche plus innen vorn aussaugen kostenfrei.


    Komplett 92€ - da kann man nicht meckern!

    Terminvereinbarung telef., Erinnerungs-SMS an den Termin, kurzes Gespräch bei Abgabe, Anruf weil früher fertig - so stressfrei muss das laufen.


    Ich weiß, warum ich dort seit 20 Jahren Kunde bin 😁

  • Bin gestern mit meinem B58 zum Zwischenölwechsel bei BMW gewesen.

    Preis für den kompletten Wechsel inkl. Filter und Öl war 200€ + Steuer.

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

  • Irgendwie ist das billig…

    30€/ltr *7 = 210€

    1/2 Std = 93,5€

    + Ölentsorgung


    Hast es im SI Paket machen lassen, oder haben die in deiner NL sich verrechnet?

  • Irgendwie ist das billig…

    Hast es im SI Paket machen lassen, oder haben die in deiner NL sich verrechnet?

    Das habe ich auch gedacht, war aber in etwa das, was mir vorher mitgeteilt wurde.

    SI habe ich zwar, war diesmal aber ein Zwischenölwechsel außer der Reihe. Daher nicht im SI enthalten.

    Kann nacher Zuhause aber nochmal gucken, wie viele AW gebraucht wurden und was das Öl pro Liter gekostet hat.

    Vielleicht noch muss man den 5Jahre+ Rabatt noch abziehen?

    Genau, habe 20% Rabatt für die 5+ bekommen.

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl