Jede Menge Ex-Mietwagen in der BMW-Gebrauchtbörse...

  • Die Mängel imInnenraum sind nach der Aufbereitung sicher Geschichte! Batterie tauschen/prüfen lassen, PDC instandsetzen und schon hast du dein Traumauto.


    Gruß Mario

  • Was man aber noch bedenken sollte, dass der Wagen beim Wiederverkauf weniger einbringt;
    Ich meines es werden dann automatisch 15% abgezogen wenn es ein Mietwagen war.

  • Zitat

    Was man aber noch bedenken sollte, dass der Wagen beim Wiederverkauf weniger einbringt; Ich meines es werden dann automatisch 15% abgezogen wenn es ein Mietwagen war.

    Also du meinst das Bei einem geschätzten Wiederverkaufswert von 17.000 Euro nach 4 Jahren einfach mal 2550 Euro abgezogen werden weil es ein Ex Mietwagen ist? Das kann ich nicht wirklich glauben. Wenn ich ein Fahrzeug Verkauft oder In Zahlung gegeben habe, tauchte die Frage nach dem ersten Vorbesitzer meistens erst recht Spät auf. Das ich der Zweitbesitzer war ist natürlich ein Faktor der den Verkaufswert Mindert. Geht es bei dem 15 prozentigen Abzug nur um BMW Händler?

  • Das genau mein Problem, ich versuche ja auch meien zu verkaufen, das geht sogar über meinen Bmw Vertragspartner dort ist sogar eine Finanzierung möglich.


    Habe nahezu alles drin und er hat wirklich keine Kratzer oder sonst etwas, doch immer wieder rufen Leute an hier und da gibt es einen identischen aber der wäre 2tausend billiger, nach einem anruf in eigeninitiative bei dem genannten Angebot hatte der Wagen plötzlich mehr Kilometer und die ein oder andere Ausstattung fehlte ihm plötzlich, diese Mache macht den ganzen Markt kaputt...

    So der 3er muss weg, falls jemand Interesse hat oder jemand kennt :thumbup:

  • Dieser Abzug von 15% ist völliger Blödsinn.


    Es gibt einen ganz einfachen Weg um zu erkennen als was das Fahrzeug genutzt wurde. TÜV. Echte Mietwagen haben nach 12 Monaten die erste Prüfung, genau wie andere kommerziell genutzte Autos, also Taxen, Fahrschulautos etc....


    Das hier immer noch nicht zwischen Tagesmietern und Dauermietern unterschieden wird, wobei das Thema so uralt und schon hundertmal durchgekaut wurde...unglaublich.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • Das und ich würde mir den Vorbesitzer zeigen lassen (Brief)!


    Und bei gebrausspuren hard verhandeln entweder saftiger Preisnachlass oder alle Teile gerade im Innenraum täuschen lassen! Und lasst euch nicht eure Argumente nehmen!
    Und wenn die Autos schon leichte Staub Schicht hab weil sie schon länger stehen dann richtig hart verhandeln!


    Aber bleibt sachlich und nett! Und vielleicht auch mit Witz und Humor


    So hab ich bei meinem Neuwagen auch ca 18% rausgeschlagen obwohl Model neu war ;)

  • Es heisst nunmal GEBRAUCHTWAgen. Wer keine GEBRAUCHSSpuren im Auto haben will muss eben das Geld für einen Neuwagen hinlegen. Solche extremen Beispiele von GEBRAUCHSSpuren gibt es immer und überall, das ist völlig egal ob Mieter, Vorführer, Dienstwagen oder Leasingrückläufer. Wenn der Preis passt, trotzdem kaufen und für kleines Geld reparieren...Interieurleisten gibt es doch massenhaft auf Ebay. Und ob das Auto jetzt besser oder schlechter fährt wenn am Türeinstieg ein paar Kratzer sind sei dahingestellt, wobei ich natürlich verstehe wenn es einen stört, geht mir genauso.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Mein Gebrauchter war zwar kein Mietwagen, aber ein auf BMW zugelassenes Fahrzeug - wie auch immer der dann genau genutzt wurde, Vorführer war er nicht. Ich habe ihn direkt von der Niederlassung. Ich habe an dem Wagen ALLES bemängelt, was auch nur den kleinsten Kratzer hatte. Selbst eine klitzekleine Macke an der A-Säulen-Abdeckung habe ich angemosert und natürlich einen Kratzer in der Felge. Wirklich ALLES wurde von BMW getauscht, sodass ich im Innenraum quasi einen Neuwagen stehen hatte, als ich ihn abgeholt habe. Auch beim Preis wurde nichts nochmal draufgeschlagen durch den Austausch.


    Mein Händler meinte, dass er den Wagen vom BMW Werk (also BMW MUC) zum Verkauf auf den Hof bekommen hat. Er bietet ihn so an, wie er gekommen ist. Wenn ein Käufer ihn so nimmt gut. Wenn ein Käufer einige Sachen bemängelt, lässt er sie tauschen und BMW erstattet der Niederlassung das Geld - in Maßen - was nachträglich reingesteckt wurde. Keine Ahnung, ob das stimmt. Aber das Angebot war im Verhältnis zu den anderen angesehenen Exemplaren super und durch den Austausch erst recht extrem fair.

  • Das hier immer noch nicht zwischen Tagesmietern und Dauermietern unterschieden wird, wobei das Thema so uralt und schon hundertmal durchgekaut wurde...unglaublich.

    Die ganzen Sixt-Gurken müssen nach max. 90 Miet-Tagen getauscht werden. Woran willst Du also festmachen, dass es sich bei einem Fzg. binär um einen Tagesmieter/Dauermieter handelt? Das geht mMn gar nicht, weil bei Sixt eigtl immer ein Mischbetrieb gegeben ist (wie es bei Europcar aussieht, keine Ahnung).

  • Fahrzeug als Mietwagen: TÜV nach 12 Monaten.


    Fahrzeug als Dauerleihwagen was nichts anderes als Leasing auf einen Kunden ist: TÜV nach 36 Monaten.


    Mein 330D hatte als Erstzulassung Sixt und ist auch offiziell als "Mietwagen" verkauft worden, hatte aber nach 36 Monaten TÜV. Das Auto war NIE im Mietwagenbetrieb eingesetzt. Ganz simpel.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------