BMW 316d - Der kleinste Diesel im täglichen Betrieb

  • Leider hat hier eine unnötige Diskussion angefangen. Ich denke mal, jeder soll sich sein Fahrzeug in der Farbe, Motorisierung und Ausstattung kaufen, in der er möchte. Genau für das gibt es ja die verschiedenen Lines und Sonderausstattungen, dass man sich seinen BMW ganz individuell auf seine Bedürfnisse zusammenstellt. Find ich persönlich echt genial bei den "sogenannten Premium Marken".
    Ich hoffe, Sixflags hat bald wieder ein paar Neuigkeiten über seinen 316d und warte weiterhin sehnsüchtig auf meinen 1.BMW PKW! LG

  • So, ich habe mal aufgeräumt im Thread ;)


    Ist leider nicht viel übrig geblieben...


    Bitte deshalb künftig darauf achten, rein über den 316d zu diskutieren.


    Wer sich was leisten kann und wo wie schnell und warum auch immer fahren kann interessiert in diesem Thema nicht ;)


    Markus

  • Zitat

    komme mir in den BMW-Foren wie ein aussätziger vor


    Das Gefühl kenn ich auch .. :( Aber nicht nur in den Foren...


    Habe den 16d jetzt seit Oktober und bin hellauf begeistert.. Mein 118i hat locker 8-9 Liter gebraucht (reichweite 500-600 KM) mit dem 3-er komm ich jetzt mal eben doppelt so weit. Das heisst, weniger Tanken (statt 4-5 mal im Monat nur noch 1, wenns hart kommt 1,5 mal) Und dann freu ich mich immer wieder wenn dumme sprüche kommen :D


    Zugegebener weise war ich aber auch erst skeptisch was den Motor angeht, bis ich ihn Probefahren durfte :) Habe keinen großen Unterscheid zum 118i gemerkt... Brauche zwischen 4,5 und 5,2 Liter...

  • der F3x ist ein tolles Auto, egal was für ne Motorisierung drinsteckt. :bmw-smiley:
    Der kleinste Diesel - obwohl ich selbst nur den e46 318d mit 122 PS kenne - reicht für den Alltagsbetrieb sicherlich dicke aus.
    Die Frage ob mehr nötig ist bleibt eine der persönlichen Präferenz ( und natürlich des Geldbeutel ) und wir sollten uns alle gemeinsam freuen zum Kreis der Privilegierten zu gehören die einen F3x ihr eigen nennen. :meinung:


    Meine Hochachtung an alle die sich für den Weg der Vernunft entscheiden obwohl es auch dort bestimmt in den Fingern gejuckt hat eine größere Motorisierung auszuwählen. :respekt:
    Ne kleine Spitze ab und zu muss aber trotzdem erlaubt sein frei nach dem Motto was sich liebt das neckt sich, soll ja schließlich auch Spaß machen. :fechten:


    Also, nehmt's mit Humor und bitte weiter berichten über eure F3X, egal was drinsteckt.


    Prost :drink:

  • Liebe F30 316d Freunde.



    Endlich ist es so weit! Fahre seit letzten Mittwoch meinen 316d mit Automatik Getriebe und bin nach bisher gefahrenen 800km vom Fahrgefühl und Komfort total begeistert. Die 115 PS hören sich zwar am Papier nicht wirklich nach viel an und er ist auch kein Rennwagen, aber durch die Acht Gang Automatik lässt er sich recht agil bewegen. Der Verbrauch liegt derzeit bei 6,2l. Ich denke mal, dass der Verbrauch aber bei wärmeren Wetter noch runtergeht. Ansonsten spielt das Fahrzeug von seiner gefühlten Kompaktheit trotz grosser Abmessungen gegü. meinem vorigen VW in einer anderen Liga, wenn man es fühlen kann und vor allem möchte. Das einzige Manko ist die serienmässigen Stereoanlage. Mit dem hätte ich bei diesem Kaufpreis echt nicht gerechnet. Geht zwar bei Zimmerlautstärke nicht so schlecht, aber obenrum hat sie überhaupt keine Power. Aber da gibt es in diesem Forum eh schon andere Threads.
    Wünsche Euch noch viele schöne Stunden mit Eurem 3er!
    Gruß Martin

  • Hallo Martin,


    willkommen im Forum und Glückwunsch zum "kleinen Großen" :thumbup:
    Ich hoffe das Grinsen im Gesicht wird mit jedem weiteren Kilometer breiter, war zumindest bei mir so und auch jetzt nach mittlerweile 11000km ist noch kein Ende in Sicht. :dancing:


    Zum Thema Sound findest du hier im Forum sicherlich jede Menge Tipps und auch direkte Hilfe wenn nötig.


    Grüße
    Ralf