• Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und stehe vor der Entscheidung einen 318d F31 zu erwerben. Das Auto ist von 2014 und hat 20000 Kilometer auf der Uhr. Er hat meines Erachtens eine sehr gute Ausstattung. Navi-Prof, Lichtpaket, AHK, individual Sonnenschutz, Fernlichtasistent, Modern-Line usw. Kostenpunkt liegt bei runde 26000 Euro.


    Das einzige was er nicht hat ist Xenon. Wer kann mir sagen wie die Lichtausbeute mit Halogen ist. Ist es wirklich ein muss Xenon zu haben.Am Montag muss ich mich entschieden haben


    Ich freue mich schon auf Eure Tipps


    Gruß aus Bayern


    Suki63

  • Das kannst Du Dir wohl nur selbst mit Hilfe einer Probefahrt (in der Nacht) beantworten. Ich für meinen Teil möchte nie mehr im Finsteren mit einer Halogenfunzel auskommen müssen...

  • ein muss ist es nicht, sterben, trinken und essen muss man.


    Nein, im Ernst Xenon ist von der Lichtausbeute schon besser als Halogen. In Netz findest Du viele Fotos zum Thema Halogen vs. Xenon.
    Ich selbst möchte nicht mehr ohne Xenon, aber wenn es wirklich nur daran liegt und sonst alles passt nimm den Wagen.

  • Gerade in Verbindung mit dem Fernlichtassistenten und mit adaptivem Kurvenlicht stellen die Xenon-Scheinwerfer einen erhelblichen Sicherheitgewinn dar. Ich persönlich würde in der Preisklasse kein Fahrzeug mehr ohne Xenon-Scheinwerfer kaufen. Und optisch ansprechender sind sie auch :)

  • Ich kann mir auch kein Auto mehr ohne xenon vorstellen.
    Außer er hat dennoch kurven- und abbiegelicht wie es bei opel der Fall ist und man fährt mit diesem Auto keine 4000 km im jahr.

  • Ob es ein Muss ist kann dir keiner sagen...
    Der Unterschied zwischen Xenon und Halogen ist denke ich schon bekannt, wirst sicher beides schon einmal live erlebt haben.
    Wenn du das Fahrzeug schön findest und für dich selbst die Lichtart nicht unbedingt ausschlaggebend ist nimm ihn ruhig :)

  • Ich würde auch kein Auto in der Preisklasse ohne Xenon haben wollen.


    Zudem sieht man ja hier schon, für wie viele Xenon ein "Muss" ist, ich denke da dann ja auch schon immer an den
    Wiederverkauf... Da macht es sich dann natürlich auch besser wenn Xenon verbaut ist.