Navi Professional

  • Habe es gestern mal bei mir ausprobiert.
    Funktioniert einwandfrei. Ich konnte problemlos musik abspielen.
    Wenn die BT verbindung steht, sollte das problemlos funktionieren.
    Entweder fehlt dir irgend ein extra, oder da ist irgend etwas kaputt.

  • War heute bei BMW und die meinten, das es bei mir nur mit einen Kabel das den AUX sowie USB Anschluss hat funktioniert! Anscheinend gibt's das einen Zusatz das ermöglicht die BMW Apps zu nutzen, und das soll mein Professional nicht haben! Versteh es zwar nicht aber soll so sein! Kann man um ca. 300€ nachrüsten!

  • Kann das sein das beim Prof. Unterschiede der Schnittstelle gibt! Das die Übertragung per bluetooth nicht funktioniert? Kann das nicht Glauben.... So überzeugend war die Auskunft beim Händler auch nicht!

  • Das ist der offizielle BMW Text:


    Zitat

    Ermöglicht die Integration von Apple iPhone Applikationen (Apps) in das Fahrzeug. Dazu gehört u.a. eine BMW spezifische Nutzung der Webbasierten Dienste wie Facebook, Twitter und Webradio. Die Nutzung dieser Web-Dienste erfolgt über die BMW iDrive Bedien- und Anzeigelogik im ControlDisplay.


    Hört sich für mich erst mal nicht danach an, dass man für Musik via Bluetooth auch Apps braucht

  • Ja, das dachte ich mit auch! Bin schon extrem sauer, wenn mir nicht einmal geschultes Personal beim Händler weiterhelfen kann!

  • Ja, das dachte ich mit auch! Bin schon extrem sauer, wenn mir nicht einmal geschultes Personal beim Händler weiterhelfen kann!


    Ich kann Deinen Unmut gut nachvollziehen, aber nicht zu sehr über den Händler oder das dortige Personal schimpfen. Die strengen sich in der Regel richtig an um uns viel zu erklären. Leider können sie nur das weitergeben, was sie selbst auch vermittelt bekommen und das ist oft nicht alles, da einige Sachen erst später fest stehen.


    Ich würde auch die Kundenhotline kontaktieren. Die haben den direkten Zugriff auf die Jungs und Mädels von der Produktgestaltung und Technik und da sollte dann die korrekte Info kommen.


    Göran

  • Sorry, aber wenn das mein Job ist setzte ich mich in den ersten Aussteller (der in der Regel nahe an der Vollausstattung ist) und spiel da mal nen halben Tag drin rum. Erkundige mich auch in meiner Freizeit und bilde mich weiter.


    Ich hatte auch das Gefühl, dass viele Verkäufer gar keine Lust hatten mir meine Fragen zu beantworten und es als "Kleinigkeiten" abgetan haben. Eben diese Arroganz sollte BMW (auch in der Produktion) schleunigst ablegen.