Garagentoröffner in F3x Integrieren

  • Hallo zusammen,


    neben dem Schalthebel gibt es ja das Schaltpanel für den Fahrmodus, den Panorama View und für die Parksensoren vorn.


    Mein F31 hat die Panorama View taste nicht da ich das Feature natürlich nicht habe.
    Jetzt kam mir die Idee die Schaltkulisse zu tauschen und die Panoama View Taste einfach für die Garagen FB zu nutzen.
    Hat das schon jemand hier gemacht? Kommt man problemlos an die Kontakte der Taste?


    Werde mir das mal genau anschauen, wenn das geht wäre das eine sehr komfortable Sache da die Taste ergonomisch günstig liegt.
    Die rumfliegende Hörman FB geht mir auf den Keks.



    Gruß ironkrutt

  • Das wäre ja ne super Idee.
    Nur die Frage wiederum zahlt sich das aus... ?


    LG VaLDii


    Gesendet von meinem GT-I9505

    Biete: 1x BMW M Performance F30 Schwelleraufsatz Mattschwarz


    Biete: Vorne SportBremsscheiben + Hinten SportBremsscheiben


    Biete: BMW Original Heckschürze F30 M Paket Ist kein Kratzer oder sonst was drauf + 1 Stück Chrom Blende


    Biete: 1 Stück Reifen Nagelneu: 235 35 20 & 1 Stück Reifen Nagelneu: 265 30 20


    Reifen Marke: Vredestein Ultra Vorti


    LG VaLDii


    :thumbup:

  • Hallo,


    das Problem ist - den Spiegel gibt es NICHT in ECE-Ausführung - Du bekommst ihn in USA und auch Japan (glaube ich) - aber die haben für die Garagentoröffner andere Frequenzen und damit kannst Du den Spiegel bei uns nicht benutzen - es sei denn, Du stellst Deine Garagentoröffner auf amerikanische Frequenzen um - diese sind aber in Europa nicht erlaubt und somit wäre das illegal...


    Was man machen könnte, ist die Innereien eines amerikanischen Spiegels gegen die eines europäischen aus einer anderen Baureihe (z.B. E46/E90 - da gibt es nämlich den Spiegel) zu tauschen - dazu muss aber der Spiegel geöffnet werden und ob das ohne bleibende Spuren am Gehäuse geht, wage ich mal zu bezweifeln...


    Gruß


    Shadowmak

  • Hallo,
    ich habe einfach einen Mikrotaster in die Plastikverkleidungen vom Spiegel gebohrt und eine Hörmann Senderplatine angelötet. Die Platine hinter das Plastik und fertig. Einfach, billig und gut!

  • Hallo,


    Hallo,
    ich habe einfach einen Mikrotaster in die Plastikverkleidungen vom Spiegel gebohrt und eine Hörmann Senderplatine angelötet. Die Platine hinter das Plastik und fertig. Einfach, billig und gut!

    Gibts da ein Bild davon zu sehen?


    Danke!


    Gruß


    Shadowmak

  • Spiegel aus dem X3 passt soweit ich weiß auch...da gibt's den Taster ab Werk zu bestellen und die Elektronik ist nur im Spiegel, also muss sonst nix geändert werden!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du: