Garagentoröffner in F3x Integrieren

  • Hast du sehr schön gemacht - Tom :thumbup:
    Die Ecke kam mir auch schon in den Sinn - aber die Abschirmung des Signales von dort aus erschien mir zu heftig. Hatte mal so einen Taster für die Steckdose von Hörmann an etwa der selben Position und hatte da immer wieder mal Probleme mit der Sendeleistung - Tor ging nicht auf.
    Und ich bräuchte auch mindestens 3Taster (einmal Schiebtor und 2x Garage.
    Die Spiegellösung wäre für mich ideal. Bin nur am hadern, ob mir das 500€ wert ist. Eher wohl nicht. :D


    Gruß Mario

  • Hallo,


    da hab ich vielleicht noch ein Problem...


    Habs noch nicht getestet wie es ist, wenn ich heranfahre. Denke aber bei mir reicht es. Hatte den Sender vorher ja auch direkt vor der Blende liegen.
    Und es wäre durchaus kein Problem da auch drei oder vier solcher Taster anzuschliessen und einzubauen.
    Spiegel hatte ich im E91. Das war natürlich optimal. Hätte ich auch gerne wieder genommen. Ist halt auch sicherer, kann keiner so einfach klauen und funktioniert nur, wenn man die Zündung an bekommt.
    Aber 500.- nachträglich würde ich nie dafür ausgeben.


    Gruß Tom

  • Hab mir auch was überlegt ;) funktioniert echt gut und ist von der Position echt top da wenn man die cams mit anmachen möchte nicht wirklich weit suchen muss.


    IMG_5676.JPG
    IMG_5677.JPG


  • Nachdem ich das Thema jetzt auch endlich angehen will...
    Wenn ich hinter dem Link meine Ausstattung angebe, dann finde ich ja nur meinen eigenen Spiegel?! Und den will ich eh austauschen, der is tatsächlich nur manuell abzublenden!! Ohne Witz, ich hab keinen EC-Spiegel im Auto! Und das nervt mich gewaltig! Da bietet es sich ja gleich doppelt an.


    Ich hab also hinter dem Link meine Ausstattung (Licht- und Regensensor, Speed-Limit Info) plus EC und GTO angegeben, dann komme ich genau auf den 9274270.


    Wenn ich mir den also bei Ebay besorge, passt dann der Spiegelfuß?
    Und, hab ich auch Strom da oben? Durch Speed-Limit Info hab ich ja diese Kamera drin, könnte also passen, oder?


    Kurz gesagt, ich will mit dem 9274270 meinen manuellen Spiegel austauschen und GTO und EC haben.


    Jemand ne Idee dazu? ?(


    Danke schonmal :)

  • So, Spiegel bei eBay für 180,- erstanden :thumbup:
    Dann hoffe ich mal, dass da alles passt. :whistling:


    EDIT:
    BMW F01 F10 F15 F16 F25 F06 F30 INNENSPIEGEL GTO LED EC Interior mirror ECE (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Falls jmd. Interesse hat, ich hatte 180,- vorgeschlagen und innerhalb einer Stunde den Zuschlag bekommen. :thumbup:

  • Hallo Michipw,


    hast du gut gelöst mit dem Schalter in der Konsole :thumbup:


    Hättest du eine Teilenummer für das Kabel bzw. die Bezeichnung des Vaterstück?


    Möchte mir es auch so einrichten. Die Blende habe in der Bucht gekauft mit dem Kabel am Schalter. Jetzt bräuchte ich noch evtl. das andere Kabel.


    LG Sascha

  • So, Spiegel bei eBay für 180,- erstanden :thumbup:
    Dann hoffe ich mal, dass da alles passt. :whistling:


    EDIT:
    BMW F01 F10 F15 F16 F25 F06 F30 INNENSPIEGEL GTO LED EC Interior mirror ECE (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Falls jmd. Interesse hat, ich hatte 180,- vorgeschlagen und innerhalb einer Stunde den Zuschlag bekommen. :thumbup:


    Spiegel passt ;) Es gibt die Montage mittels der Klammer / Feder und noch eine andere Art. Nur die Klammer / Feder passt im 3er.


    Die Plastik Abdeckung der KAFAS Kamera ist nur zusammengesteckt, danach wird der Spiegelfuß sichtbar und der alte Spiegel lässt sich mit einem beherzten Ruck nach unten abziehen

  • Das Problem ist das du den Taster umbauen musst (zerlegen und 2 wiederstände entfernen und Brücken einfügen) und der Kabelbaum ist selbst gebaut, habe am Fahrerlebnisschalter nur die Beleuchtung abgegriffen damit der Taster auch leuchtet ;)


    Gerne kann ich dir paar Tipps dazu geben ist alles komplett rückrüstbar ohne das man am Original Kabelbaum was schneiden oder so muss ;)