Garagentoröffner in F3x Integrieren

  • Hast Du Dir mal die Anlern-Anleitung angeschaut?
    Garagentoröffner in F3x Integrieren
    Wenn Du den Spiegel resettet hast dann die die Taste lange halten und am Sender evtl mehrfach drücken. Allerdings geht das so nur mit Fix-Code, wenn das Tor einen Wechselcode hat muss das anders gehen, dazu in die erwähnte Anleitung schauen :thumbup:

    ja, hab ich alles gemacht... Woran merkt man dass ein Wechselcode verwendet wird?

  • Steht in der Anleitung, oder frag mal bei dem nach, der das Tor eingebaut hat.


    Blinkt denn überhaupt was an Deinem Spiegel?


    Die HomeLink-Leuchtdiode blinkt, zunächst langsam
    und dann schnell. Wenn die Leuchtdiode schnell blinkt
    lassen Sie beide Tasten los. (Das schnelle Blinklicht
    zeigt an, dass das neue Frequenzsignal erfolgreich
    programmiert wurde.)

  • Moin Jungs und Mädels,


    da hab ich auch noch einen...
    Ich habe meine FB, ähnlich wie User Mikelop,in den Nichtraucher-Aschenbecher integriert.
    Da ich zwei Garagentore (links/rechts) verwalten muss, sind auch zwei Taster eingebaut.
    Ich hatte den grünen und roten Taster liegen, sonst hätte ich wohl andere Farben gewählt 8) .


    Zuerst war ich etwas skeptisch, ob die Position im Aschenbecher den Sender zu stark dämpfen würde. Aber es klappt perfekt.
    Eine getrennte Stromversorgung habe ich mir gespart. Ich tausche alle 4-5 Jahre die CR2016 Zellen und gut is :D .


    IMG_5739.JPG


    Have fun!


    MfG kaskade911

    AUDI A4 Avant --> BMW F31: Aus Vorsprung durch Technik wird Freude am Fahren... :bmw-smiley:
    911 cabrio, 3,2 l, 10/87
    986 Boxster, 2,5 l, 5/99

  • Hallo,


    muss den Thread mal wieder rauskramen. Würde auch gerne einen GTO-Spiegel nachrüsten, bin mir aber nicht sicher, auf was ich achten muss bei der Spiegelauswahl.


    Man kann ja einen vom F10 nehmen, soweit ich das verstanden habe. Aber was ist denn alles im Spiegel integriert, welche Austattung muss ich berücksichtigen?
    Ich hab z. B. aktuell in meinem F32 den FLA, die Schilderkennung, den Abstandsradar, Alarmanlage usw. - was davon ist für die Auswahl des richtigen Spiegel relevant?

  • Hallo,


    muss den Thread mal wieder rauskramen. Würde auch gerne einen GTO-Spiegel nachrüsten, bin mir aber nicht sicher, auf was ich achten muss bei der Spiegelauswahl.


    Man kann ja einen vom F10 nehmen, soweit ich das verstanden habe. Aber was ist denn alles im Spiegel integriert, welche Austattung muss ich berücksichtigen?
    Ich hab z. B. aktuell in meinem F32 den FLA, die Schilderkennung, den Abstandsradar, Alarmanlage usw. - was davon ist für die Auswahl des richtigen Spiegel relevant?

    Du hast den passenden Thread gefunden, Glückwunsch. Das war die erste Hürde und du bist schon zu 50% am Ziel. Hättest du den Thread auch noch DURCHGELESEN wärst du schon bei 100%.
    Du kannst natürlich auch erstmal in den Thread rein posten und fragen ob dir jmd alle Antworten suf dem Silbertablett präsentiert

  • Bubu:


    Ich hab das schon alles gelesen, aber wenn ich mit meiner FIN im ETK nachschaue, um zu schauen welchen ich brauche, werden mir nur zwei passende angezeigt:
    -51169256137 Innenspiegel EC
    -51169243596 Innenspiegel manuell /LED
    obwohl ich die oben erwähnte Ausstattung habe.


    Außerdem hab ich beim F10 keinen Spiegel gefunden, der für die ganzen SAs passt, die ich habe/möchte.


    Deswegen war ich jetzt verwirrt, ob die anderen SAs überhaupt relevant sind für den Spiegel?

  • Mit deiner FIN bekommst du Teile passend für deinen F3x. Im F3x gibt und gab es aber niemals einen Garagentoröffner, deswegen bekommst du auch keine Teile dafür angezeigt.
    Der Innenspiegel im F1x kennt 3 „Ausbaustufen“:
    -manuell
    -elektrochrom (aut abblendend)
    -elektrochrom mit GTO


    Deine ganzen SAs sind im Spiegelfuß verbaut, du tauscht aber nur den Spiegel und nicht den Fuß. Ich bin mir aber ziemlich sicher im Thread ist das mehrfach erwähnt und ich bin zu 100% sicher dass die passende Teilenummer MEHRFACH Erwähnung findet. Es gibt nämlich eine Teilenummer die passt und eine die nicht passt - warum das so ist findest du raus wenn du das Thema durchliest. Denn ich selbst und auch andere hab es hier schon beschrieben ;)

  • Bubu:
    Mir schon klar, dass es den für den F3x nicht gibt, aber ich wollte halt dort nachschauen, welche SAs für die Spiegelauswahl relevant sind.


    Ich hab den ganzen Thread jetzt noch ein zweites Mal komplett durchgelesen, aber so explizit wie Du das gerade geschrieben hast, stand das da nirgends. Aber jetzt ist es mir klar, danke nochmals für die Erläuterung! :thumbup:


    Jetzt muss ich nur noch einen passenden Spiegel finden... 600€ für nen neuen sind mir dann doch zu viel.


    Hat eigentlich schonmal jemand das Spiegelgehäuse schadlos aufbekommen? Ich hätte nämlich noch nen GTO-Spiegel vom E9x rumliegen, das Spiegelgehäuse schaut gleich aus, könnte man ja theoretisch umbauen...^^