Ambiente Innenbeleuchtung

  • Abblendlich an und nochmal Bilder machen ;) Bild 5 senkrecht von unten :)

    So, habe ich gemacht. Wenn ich das Abblendlicht einschalte (nicht Automatik) dann geht es. Ich fahre normal immer im Automatik-Modus. Ist das ein Unterschied ob ich explizit das Abblendlicht einschaltet oder den Automatikmodus wähle? Mal davon abgesehen das es jetzt hell ist und das Abblendlicht nicht automatisch angehen würde.


    Bei meinem alten E92 LCI bin ich auch immer mit der Licht-Automatik gefahren aber da war das Ambientlicht immer zu sehen?!


    Gruß
    Peter

  • Geht doch :D


    also bei den F-Modellen die ich bis jetzt gefahren bin, ging es immer ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Geht doch :D


    also bei den F-Modellen die ich bis jetzt gefahren bin, ging es immer ;)

    Ich probiere es heute in der Nacht aus ob es einen Unterschied gibt. Gebe dann nochmal eine kurze Info was dabei heraus gekommen ist.


    Gruß und noch einen schönen Sonntag
    Peter

  • Schalte mal auf Classic um ( Orange) das ist deutlich kräftiger und auch besser zu sehen - außerdem den Drehregler der Instrumentenbeleuchtung auf Maximum, dann siehst du auch das Ambiente-Licht. ;)


    Gruß Mario

  • Schalte mal auf Classic um ( Orange) das ist deutlich kräftiger und auch besser zu sehen - außerdem den Drehregler der Instrumentenbeleuchtung auf Maximum, dann siehst du auch das Ambiente-Licht. ;)


    Gruß Mario

    Werde ich heute machen. Ich finde das rote/orange auch viel besser als das weiße.

  • Werde ich heute machen. Ich finde das rote/orange auch viel besser als das weiße.


    Diese Kopplung an die Instrumentenbeleuchtung kann man auch per Codierung aufheben. ;)

  • Diese Kopplung an die Instrumentenbeleuchtung kann man auch per Codierung aufheben.

    Day sollte dann ich überlegen. Ich mag es überhaupt nicht wenn die Instrumente extrem hell sind. Bei mir steht der Regler immer auf min.

  • Day sollte dann ich überlegen. Ich mag es überhaupt nicht wenn die Instrumente extrem hell sind. Bei mir steht der Regler immer auf min.


    Und genau deswegen siehst du auch von der Ambiente Beleuchtung fast nichts :D


    Gruß Mario

  • So, es macht keinen Unterschied ob ich manuell das Licht einschalte oder die "automatische" Version.


    Damit ich etwas sehen kann muss ich die Instrumentenbeleuchtung voll hochdrehen. Die Classic-Version vom Ambientlicht kann ich dann schwach sehen. Das Sport Ambientlicht geht im Licht einer Straßenlaterne komplett unter.


    Da mich die hellen Instrumente schnell blenden muss ich wohl den Weg über das Codieren gehen. Macht das in diesem Fall die BMW Werkstatt oder muss ich mir einen freien Codierer suchen :)


    Wie schaut es nach einem Service aus? Werden die Einstellungen dann wieder überschrieben?


    Gruß
    Peter



    Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Aktuelles Fahrzeug: F30 316i