Beläge/Scheiben für M Sportbremse

  • die OEM Scheiben vorne und hinten kosten ca 680€ (andere gute aftermarket wie Brembo kosten auch nicht wirklich weniger, da kann man auch die OEM Teile kaufen)

    die original Beläge vorne und hinten ca 460€ (oder alternativ Ferrodo DS Performance z.B. - kosten aber ähnlich, wenn es alles mit Zulassung bleiben soll)

    -----------

    rein Material als ca 1140€


    Einbau komplett vorne und hinten ist in ca 2h erledigt

  • Wo findest du denn die Scheiben denn so günstig? Brembo finde ich nicht unter 740€ und BMW OEM 850€.


    Die Tarox Corsa hat mir AT-RS nochmal empfohlen, da sie ordentlich Biss bieten aber ohne zu krass zur Scheibe zu sein. Kann man also mit Serienscheiben so kombinieren. Und es wurde auch nochmal gesagt, dass das die (doch sehr beliebten) Ferodo DS2500 sind, nur halt mit Zulassung :)


    Wir entfernen uns jetzt war ein wenig vom eigentlichen Threadthema, aber egal: was für Teile braucht man noch? Ich hab auf dem Schirm:

    • Scheiben
    • Beläge
    • Schrauben um Scheiben zu fixieren (4x 34211161806)
    • Sensoren VA+HA jeweils 1x
    • Bolzen
    • Spreizfedern
    • Schrauben um Bremssättel zu fixieren (4x 34106864424 und 4x 34206850536)
    • Schmiermittel

    Irgendwas vergessen? Mein Bekannter hat nämlich zugesagt, sodass ich den Kram jetzt bald bestellen kann ^^

  • Bei Leebmann gibt es die 370mm Scheiben (1 Stk.) bspw. für 265€. Set Beläge 170€.

  • 245 hier


    BMW Bremsscheibe Leichtbau belüftet F30 F31 F32 F33 F34 F36 34106797606
    BMW Bremsscheibe Leichtbau belüftet 34106797606Bildposition: 1
    www.baum-bmwshop24.de


    und 150 für die Beläge


    BMW Reparatursatz Bremsbeläge asbestfrei F20 F21 F22 F23 F30 F31 F32 F33 F34 F36 34116878882
    BMW Reparatursatz Bremsbeläge asbestfrei 34116878882Bildposition: 8
    www.baum-bmwshop24.de

  • Guter Tipp, aber so lang will ich nicht mehr warten :)


    Ich hab mich jetzt für die Kombination aus Brembo angelocht/angeschlitzt + Tarox Corsa entschieden. Der größte Unterschied zwischen den Brembo und OEM wird laut AT-RS die Farbe des Kartons sein. Die Preisersparnis ggü. OEM ist dann doch einfach zu verlockend.


    Und warum jetzt doch nicht die glatten Scheiben? Weil's einfach geil aussieht, bei Regen besser bremst und außerdem ist meine Karre eh' schon scheiße laut, da macht's keinen Unterschied mehr. :D Der Mehrverschleiß der Bremsbeläge soll laut AT-RS sehr überschaubar sein.


    Hab jetzt für alle Teile zusammen 1263€ bezahlt. Zwar verteilt auf 4 Shops, aber wenn schon sparen, dann richtig ^^


    Danke jedenfalls an alle Berater hier :thumbup:

  • 1. Geräusche bei gleichen Beläge, 2. sieht man das am Tragbild und der Abnutzung und 3. an der Farbe, ohne irgendwelche Massivbremsungen habe ich blaue stellen im Metall.

    Nimm OEM Scheiben,