Welche Felge passt? Die große Sammlung!

  • Hi, ich hab mal eine Frage, ich weiß am Anfang stehen die Maße die auf jeden Fall gehen, aber hier haben ja schon einige Leute Felgen eingetragen bekommen, die noch mal ne Spur weiter nach außen standen.


    Bei eBay oder auch eBay Kleinanzeigen gehen oft die 641 M vom M3 für wenig Geld über den Tisch.


    Die Maße sind VA 8.5Jx19 ET 27 und HA 9Jx19 ET 29, meint ihr die passen ohne Veränderungen an eine F31?


    Liebe Grüße Dennis

  • Die Kombi habe ich bisher drauf gehabt, hat knapp gepasst mit etwas Sturz vorne.Hier mal mein alter Post mit den Bildern.
    Felgenthread 19"

  • Die Felgen sehen echt hammer aus auf dem F30.
    Ich will aber nicht extra was umbauen um den Sturz zu verändern, obwohl in dem Thread ja jemand sagt, dass es passen sollte, weil 9J ET33 auch auf der VA passt.
    Aber das ist mir dann doch zu gefährlich, wenn ich die mir dann ersteigere und extra Reifen dafür besorge und sie passen nicht!
    Naja dann muss ich doch noch ein bissl weitersuchen, die UA11 von Ultra Wheels gefallen mir auch, obwohl ich die 641 M schon geiler finde.


    Vielen Dank!

  • Das wäre ne gute Idee, würde jedoch erst gehen, wenn die Situation sich entspannt hat, meine Frau ist schwanger und in meiner nahen Verwandschaft gibt es viele Vorerkrankungen die momentan sehr gefährlich werden könnten. Ich wohne in Fürth im Odenwald, das ist ca. 30km von Mannheim entfernt.
    Ich Versuche momentan den Kontakt auf das geringste zu minimieren, aber es ist sehr nett von dir, mir das anzubieten.


    Liebe Grüße Dennis

  • Hi, ich fahre die selben Felgen auf einem F30.


    Vorne 245/30/20
    Hinten 275/25/25


    Sind auch natürlich eingetragen. Ich muss erwähnen, die 275/25/20 gibt es nur von Dunlop.


    Ich persönlich würde nicht noch einmal auf der HA die Größe fahren, weil die Reifen sau teuer und mega selten sind.


    285/25/20 mit Spurplatten wäre eine Option.


    Aber die Serienbereifung für 20“ 225/35/20 255/30/20 würde ich kein Meter fahren.

  • Hi danke für dein Feedback.


    Habe zwischenzeitlich auch 265/30 ausprobiert und da ist es vom Strech auch nicht besser.
    275 sind aufgrund der Dunlop Problematik keine Option für mich.


    Habe mich dazu entschieden die Felgen zu verkaufen und werde mir jetzt Oz Leggera besorgen.