Welche Felge passt? Die große Sammlung!

  • Wenn ich Deine Antwort richtig verstehe, dann wären auch 225/40 R18 eintragungsfrei zulässig?

    Zulässig ja, aber nicht eintragungsfrei! Bei der Kombi weicht der Tacho zu stark vom Original ab (+3,5%) und müsste deshalb eigentlich geprüft bzw angepasst werden!

  • Die ET wäre noch wichtig zu wissen! Vorn halte ich 10,5 aber fast für unmöglich, hinten 12 sind mit maximalen Sturz und schmalen Reifen möglich!
    Auf dem Bild sind vorn 10x19 ET-11 und hinten 12x19 ET30 mit 225/35 und 245/35 verbaut. Sturz vorn müsste ungefähr bei 5-6 Grad liegen und hinten ca. 3,5 Grad. Möglich ist es also, aber weder zulässig noch auf Dauer fahrbar! Mit Luftfahrwerk sieht das natürlich schon extrem aus :D !

  • Zulässig ja, aber nicht eintragungsfrei! Bei der Kombi weicht der Tacho zu stark vom Original ab (+3,5%) und müsste deshalb eigentlich geprüft bzw angepasst werden!

    Danke für den Hinweis :) . Würde mich eh für die 225/45 R18 entscheiden, da dürfte die Tachoabweichung tatsächlich 0% betragen. Habe aber bislang nicht zugeschlagen, der Winter lässt irgendwie auch auf sich warten :rolleyes:

    :acute:Mein roter Flitzer - 328i Touring in melbourne rot :acute:
    href=

  • Moin die Herren,


    Bin seit kurzem wieder Besitzer eines BMW‘s nach 4 Jahren Pause mit einem Ford :D


    Kann mir jemand sagen ob und wenn welche Varianten ich auf einen f31 330d, adaptives Fahrwerk,AHK (und diese wird auch genutzt) fahren kann?


    Ich kenn mich leider mit Felgen und den Dimensionen nicht sonderlich aus und ich habe natürlich den 1. Beitrag und auch zig Seiten gelesen und versucht die gleiche Kombination zu finden und zu verstehen aber ich verzweifel ein wenig =(


    Es handelt sich um folgende Felgen:

    • GMP Italia Reven


    VA 8.50x 19 ET 33 - HA 9.00x 19 ET 42


    VA 225/40 R19 - HA 255/35 R19


    Oder


    VA 8.50x 19 ET 33 - HA 9.00x 19 ET 37


    VA 225/40 R19 - HA 255/35 R19


    Im Gutachten steht, dass die Karosserie bearbeitet werden muss. Ich habe aber das Gefühl was ich hier so gelesen habe, dass es auch ohne geht.


    Vielleicht könntet ihr mir ja ein paar Tipps geben.


    Und kennt ihr die Felgen? Qualität? Mir gefallen sie optisch sehr... sagt ihr kauf ruhig oder lass lieber die Finger davon?


    Mit freundlichen Grüßen


    Jan

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich jetzt für den Winter für Königsräder (KR1) entschieden.Maße 8,5J x 19" ET35 Mittenloch 72,6.
    Passen diese Felgen? Sind noch nicht gekauft...
    Welche Reifen Kombination könnt ihr empfehlen? 225/40R19 rundrum oder Mischbereifung VA 225/40 und HA 255/35? Denke es werden keine Runflat.Die letzte Kombi sollte ja theoretisch problemlos fahrbar sein, oder?


    Würde mich über die Beantwortung der Fragen freuen.


    Danke euch.

  • Hallöchen!


    Fährt hier jemand die M3 CSL Felgen (E46, M 163) auf seinem F30 LCI oder F31 LCI? Mich würde brennend interessieren, ob die Felgen in 9,5 J x 19 ET 27 an die Hinterachse passen, ohne am Blech was zu machen. Vermute mal eher nicht wenn ich den Beitrag auf Seite 1 ganz oben lese. Vorn sind es 8x19 mit ET 47, da müssten halt Platten drunter. Aber hinten... ?(
    Bin für Bilder und Tipps dankbar!

    Gruß Patrick


    ...nur quer schmilzt der Teer! ;)

  • Dacht ich mir, schade. Gibt's denn ne ähnliche Felge von BMW die beim F passt?

    Gruß Patrick


    ...nur quer schmilzt der Teer! ;)

  • Dacht ich mir, schade. Gibt's denn ne ähnliche Felge von BMW die beim F passt?

    Hat denn jemand hier BBS CH-R auf seinem 3er? Fotos wären schön....

    Gruß Patrick


    ...nur quer schmilzt der Teer! ;)