HiFi vs. Harman Kardon?

  • Denk ich mir auch, schaden kann es doch nur wenn der Verstärker zuviel Leistung für die Boxen hat und nicht umgekehrt ?(

    Eben nicht. Google nach clipping befragen und was es mit Hochtönern anstellen kann.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Wollte hier nochmal die Diskussion abschließen.


    Hab in der letzten Zeit zuerst die HK Lautsprecher nachgerüstet (inklusive Hochtöner) in den hinteren Türen. Die bessere Klangqualität ist dadurch schon wirklich enorm gestiegen.
    Meine Basis war ja das Hifi.


    Seit letzter Woche hab ich dann noch den HK-Verstärker sowie die beiden Dachlautsprecher verbaut. Ich bin echt beeindruckt wieviel besser das HK tatsächlich ist.
    Die Codierung ging auch Problemlos und in Summe hat mich der ganze Umbau ca 1.100€ gekostet.
    Finde ich für eine OEM Lösung die auch für den wiederverkauf sehr fördern ist (hatte beim E91 sehr viele Käufer die angerufen haben ob ich das HK verbaut habe oder nur das HiFi) nicht zuviel investiert!


    Falls jemand Fragen hat, kann er sich gerne melden.

  • Ich würde echt gerne mal das Bowers & Wilkins System, aus dem 7er BMW, hören.
    Sieht optisch schonmal richtig geil aus, mit den beleuchteten Lautsprechern und dem ausfahrbaren Hochtöner? Aus dem Armaturenbrett.


    Kostet aber auch stolze 7000 Euro meine ich :rolleyes: :D

  • Dann hast du das ganze aber günstig bekommen. Mir wäre das noch zu teuer und das hifi System kriegt man ja warscheinlich schlecht verkauft.


    Für das Geld was das B&W kostet finde ich es nicht gut, aber der ausfahrbare Center schaut cool aus.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.


  • Hab in der letzten Zeit zuerst die HK Lautsprecher nachgerüstet (inklusive Hochtöner) in den hinteren Türen. Die bessere Klangqualität ist dadurch schon wirklich enorm gestiegen.
    Meine Basis war ja das Hifi.


    Seit letzter Woche hab ich dann noch den HK-Verstärker sowie die beiden Dachlautsprecher verbaut. Ich bin echt beeindruckt wieviel besser das HK tatsächlich ist.

    Da kann ich nur zustimmen. Der ersten F31 welchen ich Probe gefahren bin hatte nur das Hifi-System (also eigentlich schon besser als Basis) aber was da aus den Lautsprechern kam, klang kaum besser als ein Dosentelefon! :fail: Da war mir klar, dass neben den ohnehin schon vielen "Muss-Ausstattungen", welche die Auswahl extrem einschränkten auch noch das HK-System mit auf die Liste muss! Und im Nachhinein bin ich heilfroh darüber da ich selbst mit dem HK nun hin und wieder das verlangen nach "etwas mehr" habe :D


    Grüße
    Jochen

  • Ich fand den Vergleich zwischen Hifi und HK auch sehr deutlich. Gerade wenn man sich mit dem Equalizer etwas Zeit nimmt kann man mMn da im F31 schon einen guten Klang rausholen.


    Das B&O im 5er fand ich nicht schlecht, muss man aber sich auch Zeit zum einstellen nehmen. Aber 7000€ ist es nicht wert. Da bietet Volvo im XC90 für die Hälfte deutlich mehr.

  • Wollte hier nochmal die Diskussion abschließen.


    ....


    Seit letzter Woche hab ich dann noch den HK-Verstärker sowie die beiden Dachlautsprecher verbaut....


    Dachlautsrepcher ? WO ?


    Die habe ich noch nie wahrgenommen :O

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Dachlautsrepcher ? WO ?


    Die habe ich noch nie wahrgenommen :O


    Beim Touring sind die hinteren LS im Dach. Bei dir wie auch beim F36 wären die hinten neben der C Säule. Ach ne du hast ja nen F30. Dann wären sie bei dir auf der Hutablage.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.