Video Funktion? Formate?

  • Ohne Codierung, die die entsprechenden Codecs aktiviert passiert da auch nichts.


    Das ist so nicht richtig. Man kann zwar zusätzlich einige exotische Containerformate wie OGG freischalten, aber das sind m.W. keine Codecs. Bei vielen Autos funktioniert Video von USB ganz ohne Codierung, und müsste es bei seinem eigentlich auch.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Wenn ich mein NBT standard codiere ist Video von USB incl. der Container auch aus.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Wenn ich mein NBT standard codiere ist Video von USB incl. der Container auch aus.


    Ja, die zusätzlichen Container/Codecs/wasauchimmer sind per Default immer inaktiv. Aber ich hatte letztens einen zum Codieren hier, bei dem die eigentliche Videofunktion per Default bereits aktiviert war und funktioniert hat. Muss nochmal schauen, was für ein Auto das war, auf jeden Fall ein neuerer Baustand.


    Anyway, dem ursprünglichen Fragesteller habe ich bereits per PN angeboten, dass ich mir das hier mal ansehe.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Kann natürlich sein das die das aktuell mit drin haben. Ich hatte ja bei meinem Business auch einige Sachen von BMW aus an die andere selbst mit NBT ab Werk und älterem Baustand aus hatten.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Ja, die zusätzlichen Container/Codecs/wasauchimmer sind per Default immer inaktiv. Aber ich hatte letztens einen zum Codieren hier, bei dem die eigentliche Videofunktion per Default bereits aktiviert war und funktioniert hat. Muss nochmal schauen, was für ein Auto das war, auf jeden Fall ein neuerer Baustand.


    Hab's gefunden - war ein 320d Touring mit Baustand 03/2013 (also gar nicht so neu) mit I-Level 16-03-501 (wobei letzteres dafür eigentlich keine Rolle spielen dürfte).


    Aber auch bei meinem mit Baustand 07/2013 sind die Parameter für Video per USB (bzw. eigentlich ist's ja nur einer für die Funktion als solche) per Default aktiviert. Insofern dürfte das bei dem Fragesteller erst recht der Fall sein.


    Das allerdings...


    Wenn ich mein NBT standard codiere ist Video von USB incl. der Container auch aus.


    ...verstehe ich dann nicht. Dass die zusätzlichen Container/Codecs deaktiviert sind, mag ja sein, aber wirklich auch die eigentliche Funktion? :schreck:


    Der besagte 320d hat die Videos von meinem USB-Stick jedenfalls klaglos abgespielt, bevor ich überhaupt irgendwas codiert hatte.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ich kann myfxps Aussage bestätigen. Mein F31 10/2013 hat ohne Probleme Videos auf einem USB-Stick per default erkannt und im Kontextmenu "Video" angezeigt. Natürlich konnte ich die Datei dann auch abspielen. ;)

  • Dann haben sie das vielleicht zu 11.14 geändert. Ich war grad extra nochmal am Auto. Aktuell ist mein NBT mit Baustand 11.15 codiert(vorher 11.14) und nur TV während der Fahrt aktiviert. Ich habe das Auswahlmenü bei externe Medien für Video nicht. Nur Podcast und das andere was es noch gibt. Ich seh auch kein Bild. Nur Ton.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Ich würde gern wissen, welche Auflösung das Display hat, damit ich die Avis so formatiere, damit auf das ganze Bild abgespielt wird :)




    damit es nicht so aussieht, wie im Anhang :D

    Du kannst auch den Zoom-Modus anmachen, dann füllt das Bild den kompletten Bildschirm aus.
    Optionen > erweiterte Optionen > Zoom-Modus. (Aus dem Gedächtnis - kann auch ein bisschen anders heissen)