Montage M-Schürze Front - Spaltmaße Motorhaube

  • Moin


    Ich hoffe sehr, dass mir jemand einen Tip geben kann.....
    Mein Problem liegt in dem Spaltmaß der Frontschürze im Bereich oberhalb der Scheinwerfer. Ich bekomme es nicht hin, dass diese identisch sind mit dem Rest der Frontschürze (Mitte) zur Motorhaube.
    Gibt es da irgendeine Einstellanleitung von BMW? Gegebenenfalls wie man den Scheinwerfer richtig einstellt oder so etwas?


    Bin echt ein wenig am verzweifeln.


    Ich freue mich auf eine hilfreiche Rückmeldung.


    Gruß
    Sven

  • Welche Spalten meinst du? Die zur Motorhaube? Mach mal ein Bild wo genau es nicht passt.


    Gruß Mario

  • Also ich hab es immer eingestellt bekommen.


    Originale Stoßstange oder Nachbau?

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hallo


    Na ich glaube auch, dass ich irgendeinen kleinen Fehler gemacht habe, der mit der position der Scheinwerfer zu tun hat.
    Es handelt sich um Original BMW Teile. Kein Nachbau.
    Anbei versuche ich mal ein paar Bilder anzufügen. Vielleicht könnt ihr dann ja schon sehen was ich verkehrt gemacht habe.


    Gruß Sven

  • Über die Gummipuffer der Haube ist es nicht einzustellen? War bei mir von Werk her auch sehr unsauber eingestellt, habe es dann darüber hinbekommen, Spaltmaß an der Position ist aber immer recht grenzwertig.

  • Ne, das hat ja nichts mit der Haube zu tun.
    Ich sehe gerade dass die Bilder gedreht sind. Mist. Ich kann sie aber nicht mehr drehen.


    sonst noch eine Idee?

  • Bin mir grad nicht sicher, von welchem Spalt wir eigentlich reden, der zwischen STF und Motorhaube sieht recht ungleichmäßig aus...

  • Der Spitze Ausläufer der Frontschürze muß weiter hoch. Die Motorhaube passt - sieht man am Spaltmaß zum Kotflügel. Die äußeren Schrauben bis zur Mitte alle nochmal ab. Schauen ob es richtig auf dem Schlossträger aufliegt und die Metallclips/Spangen richtig sitzen. Zur Not, wenn hier die Höhe nicht stimmt mußt du da Unterlegscheiben o.ä. unterlegen. Ist aber schon ungewöhnlich bei Origianlteilen, daß das so abweicht, wenn alles an der richtigen Stelle sitzt.


    Gruß Mario

  • Die Befestigungsschrauben zu fest angedreht von der Schürze? Ich würd die äusseren Schrauben (vom Scheinwerfer nach innen gehend) etwas anlockern und gucken, ob das Besserung bringt. Hatte ich nach dem Nierenumbau auch mal, hab locker ne Stunde gebraucht, um alles perfekt einzustellen.



    Tapatalk