Alpine Nachrüstsatz F31

  • Sehe es grundsätzlich auch so, aber "Mosconi" Endstufe ist etwas sehr allgemein. Es gibt ja selbst von Mosconi viele verschiedene. Meinst wohl die DSP-Endstufe z.B. 120.4DSP von Mosconi?


    Außerdem gibt's ja auch andere (DSP-)Endstufen, die etwas taugen.

  • Z.B.
    über die Forensuche gelangt man zu den verschiedenen Modellen, zu welchen bereits positive Erfahrungen vorliegen...


    Wenn das so selbstverständlich wäre, dann würden manche Fragen gar nicht auftauchen bzw. dürfte man das Alpine gar nicht nachrüsten :)
    Da es aber nicht so ist, hilft einfach eine Marke ohne weitere Details anzugeben nicht viel. Oder man kann dann gleich auf die Suche verweisen, was aber keine große Hilfe ist.
    P.S.: Du hast doch selbst die Mosconi 120.4 DSP nachgerüstet, glaube ich. Neben der Tatsache dass es x-verschiedene Mosconi Endstufen gibt, ist es ja nicht unerheblich, dass es eine DSP-Endstufe ist.

  • Würde das Eton Komplettset empfehlen.
    Lässt sich leicht einbauen und läuft Top.
    Schneller und günstiger bekommt man so guten Klang nicht ins Auto.
    Entweder mit Eton 4 Kanal Endstufe oder ein Eton DSP Verstärker.

  • Hey Leute. Sorry das ich hier den Thread wecke.


    Wo ist denn immer Unterschied zwischen


    Standard

    Hifi

    Hifi nachrüstsatzt alpine

    Und H&k


    bei eBay verkauft jemand einen hifi Nachrüstsatzt mit allem drum und dran.

    Bässe unterm Sitz

    Alle Tür Lautsprecher

    2 Hochtöner

    Und der zentrale Box im Armaturenbrett und dem Verstärker im Kofferraum.


    Aber er sagt das wäre kein alpine sondern die hihi Anlage ab Werk und die Blenden von den Hochtönern haben auch kein Alpine Schriftzug.

  • Mit dem Hifi-Nachrüstsatz kannst du dir das Hifi-System nachrüsten. Das Alpine ist ein anderes System und nochmal eine Stufe besser, aber unterhalb des HK angesiedelt.

  • Die Reihenfolge in Sachen Klangqualität ist:


    Standard -> Alpine -> HiFi -> HK


    Mit dem originalen HiFi System bist Du also besser bedient als mit der Alpine Nachrüstung. Was will der Verkäufer denn dafür haben?

  • Scheint mir ein einigermaßen fairer Kurs zu sein. Für das Geld wirst Du kaum etwas Besseres finden.


    ABER: Wie wichtig ist Dir guter Klang? Ich stelle die Frage nur deshalb, weil Du dann ggf. gleich auf etwas Höhenwertiges wechseln könntest. Das würde dann aber auch deutlich mehr kosten. Wenn Du aber nur vom Standard System ein Upgrade haben willst, dann scheint mir das Ebay-Angebot eine gute Wahl. Erwarten kannst Du eine deutliche Verbesserung - aber keine Wunder ;)

  • Hallo, es gibt ja doch noch nette Forums Menschen. Dann würde mir das auf jeden Fall reichen. Wichtig war dass es höher ist als ALPINE beziehungsweise die Vorstufe von dem Harman und kardon.


    Da ich sowieso nie sehr laut Musik höre reicht mir das. Denke ich mal. Ein bisschen mehr Bass und ein paar Höhen mehr.


    Bin sowieso kein Sound Profi und kein Sound Gourmet.


    Was mich halt bei dem Standardsystem stört ist, dass man es sehr laut machen muss um überhaupt hören zu erreichen. Und wenn man zu zweit im Auto sitzt muss man es sehr laut machen um den Text zu verstehen. Und da man sich auch unterhalten möchte ist das eigentlich nicht so angebracht.


    Vielen Dank nochmal.