BMW M Performance: Active Sound für BMW Diesel-Modelle

  • Hi,


    was auch sehr interessant wäre zu wissen:


    Wie ist die Geräuschentwicklung bzw. das Geräuschempfinden im Fahrgastraum während des "Reisebetriebes"- Also wenn man eine längere Strecke auf der Landstraße mit 100km/h fährt oder auf der Autobahn mit 130km/h und höheren Geschwindigkeiten.
    Nervt dann das Active Sound? Ausschalten kann man es ja nicht?!


    Man kennt es von Sportauspuffanlagen. Am Angang ganz toll, weil "geiler" Sound und dann nach kurzer Zeit zurück gerüstet, weil das ständige "brumm brumm" nervt.


    Klar ist das Empfinden subjektiv, es bestehen (noch) keine Erfahrungswerte und wenn es neu ist, will man es auch gerne hören, aber vielleicht kannst du einschätzen, ob es nervig werden könnte. Zumindest im Eco Pro sollte der Sound, auch bei höheren Geschwindigkeiten, nicht im Innenraum so präsent sein, dass man sich nicht mehr unterhalten kann.


    Viele Grüße

  • Hi, gratuliere - erster :thumbup:. Von der Verarbeitung sieht das auf dem Bild ja schonmal sehr gut aus. viel Spaß damit. ;)


    Gruß Mario


  • Wie ist die Geräuschentwicklung bzw. das Geräuschempfinden im Fahrgastraum während des "Reisebetriebes"- Also wenn man eine längere Strecke auf der Landstraße mit 100km/h fährt oder auf der Autobahn mit 130km/h und höheren Geschwindigkeiten.
    Nervt dann das Active Sound? Ausschalten kann man es ja nicht?!


    Man kennt es von Sportauspuffanlagen. Am Angang ganz toll, weil "geiler" Sound und dann nach kurzer Zeit zurück gerüstet, weil das ständige "brumm brumm" nervt.


    Klar ist das Empfinden subjektiv, es bestehen (noch) keine Erfahrungswerte und wenn es neu ist, will man es auch gerne hören, aber vielleicht kannst du einschätzen, ob es nervig werden könnte. Zumindest im Eco Pro sollte der Sound, auch bei höheren Geschwindigkeiten, nicht im Innenraum so präsent sein, dass man sich nicht mehr unterhalten kann.


    Hallo 330dQuäler
    Das würd mich auch sehr interessieren!
    Vielleicht kannst Du ein kurzes Feedback schreiben so lange die Aktion bei Matthes noch läuft mit den Sonderpreisen?


    Danke Dir! :thumbup:
    Gruss
    ozon

  • Den wirklichen Klang der Anlage bringst du im Video niemals so rüber wie du ihn im oder am Fahrzeug empfindest. Das ist bei ner normalen AGA beim Benziner schon schwierig und bei dieser Art Geräuscherzeugung um so mehr. Da hilft wirklich nur in echt anhören.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.


  • Ich bekomme meine kommenden Dienstag drauf. Bin schon sehr gespannt. Sollte bis dahin kein Video verfügbar sein, werde ich mal meine GoPro auf die Stosstange schnallen ;)


    Oooooder du kommst nach erfolgter Montage nochmal 'schnell' in Nürnberg vorbei! :D:friend:

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz