LED Scheinwerfer nachrüsten

  • ich wollte wissen ob mittlerweile jemand umgebaut hat, aber sieht nicht danach aus...



    Wenn ich mir ansehe, dass die Scheinwerfer in der Bucht mit allen Steuergeräten für 3000€ zu haben sind und man schätzungsweise für die adaptiven Xenonscheinwerfer 1500€ bekommt, ist es eine Überlegung wert...


    Dann benötigt man nur noch den Kabelsatz....


    Die Fanfare Hoch und Tief ist denke ich vom Xenonscheinwerfer passend, oder?

  • habe beim Vertragshändler die Nachrüstung von LCI Front- und Heckscheinwerfer angefragt und folgende Antwort erhalten:





    Dann habe ich auf den Zubehör Katalog verwiesen, in dem die Nachrüstung für Limousine und Touring angeboten wird. Daraufhin nachfolgende Antwort:




  • Scheint, als hätte sich der händler wenigstens schlau gemacht. Dass er keine "nicht-offizielle" lösung anbietet kann ich gut verstehen. Frag doch mal bei retrofittings hier im forum nach



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Aber das ist doch affig hier mit dem Hinweis, daß es für den Touring keinen fertigen Kabelbaum gibt, die Nachrüstung abzulehnen. Der Limo Kabelbaum ist doch nur zu kurz und muß einfach nur verlängert werden. Die Technik selbst und auch die Steuergeräte sind doch völlig identisch.


    Das es geht haben ja einige hier schon bewiesen.
    Das gilt jetzt erstmal für die Rückleuchten. Die Front hat ja bisher noch niemand nachgerüstet. Aber da sind Limo und Touring ja identisch.


    Gruß Mario

  • Um mit Mario's Worten zu sprechen -> Affig ist, dass die original Einbauanleitung von BMW für den Nachrüstsatz für den F30 & F31 erstellt wurden. Such dir einen anderen Händler, dass ist schmarrn...

  • Wusste gar nicht, daß ich das Geschlecht gewechselt habe? :D:D aber stimmt auch die EBA beinhaltet den F31 und da steht ja auch drin, daß der Kabelbaum für den F31 angepasst werden muß.


    Gruß Mario

  • hätte jemand Interesse meine adaptiven Bi-Xenonscheinwerfer(65.000 km vor 500km poliert und versiegelt) zu kaufen?

  • hätte jemand Interesse meine adaptiven Bi-Xenonscheinwerfer(65.000 km vor 500km poliert und versiegelt) zu kaufen?


    Inseriere die Scheinwerfer mal im Marktplatz, da wird sich eher jemand finden als hier in einem Thread.


    Falls du die Umrüstung im Raum München durchführen möchtest, melde dich gerne per PN, bekommen wir hin.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...

  • hätte jemand Interesse meine adaptiven Bi-Xenonscheinwerfer(65.000 km vor 500km poliert und versiegelt) zu kaufen?


    Ich hätte evtl. Interesse an den Treibermodulen. Will nämlich Kurvenlicht + FLA an meinem F34 nachrüsten :)