LED Scheinwerfer nachrüsten

  • Hatte eben versehentlich neues Thema aufgemacht, daher hier jetzt noch mal meine Frage. Mike hatte ja Teilenummern hier rein gepostet von den Teilen für die Umrüstung. Allerdings kann man diese nicht auf Ebay oder Liebmann finden weil alle LED Scheinwerfer die ich finden konnte folgende Teilenummer haben 7453481 oder 7453482 Kann das jemand aufklären :O Danke schon einmal

  • Hallo zusammen,


    ich habe den Umbau mit dem endlich lieferbaren Kabelbaum vor gut 5 Wochen gemacht. Egtl. keine all zu große Sache gewesen und der EInbau geht auch recht gut. Hab es nur gemacht weil ich sehr günstig an die Teile gekommen bin. Habe in meine 02/2015er 320d Limousine die LCI Heckleuchten, die adaptiven LED Scheinwerfer und die LED Nebelscheinwerfer nachgerüstet. Nach dem Einbau funktioniert natürlich erst mal nix, und da gehen die eigentlichen Probleme auch erst so richtig an. Ich habe den Fahrzeugauftrag anpassen müssen indem ich die SA's für Xenon und Nebelscheinwerfer rausnehme, die SA 552 (Scheinwerfer) und 5A1 (Nebelscheinwerfer) eingefügt, HELC (Heckleuchten LCI) als K-Wort eingefügt und das Zeitkriterium von 1114 auf 0715 geändert. Funktioneren tut auch alles. Folgende Probleme sind dadurch allerdings jetzt entstanden:


    • keine BMW Werkstatt schafft es die Scheinwerfer korrekt einzustellen so dass der Fernlichtassistent sauber eingestellt ist
    • in I**A/P kann keine Programmierung durchgeführt werden weil erst die beiden FLE's vom LED Licht ausgebaut werden sollen. Die Nachrüstung habe ich mit Es*s codiert.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie das in den Griff zu kriegen ist.
    Grüße,
    Maxxel88

  • Hallo!


    LED Scheinwerfer mit FLA müssen mit Laser eingemessen werden.


    CU Oliver

  • [quote='milk101','index.php?page=Thread&postID=192689#post192689']Hallo!


    LED Scheinwerfer mit FLA müssen mit Laser eingemessen werden.


    CU Oliver[/]


    Wer macht das und wie geht das? Die Info ist interessant und bisher hat da auch keiner ein Wort darüber verloren! Das treibt den preis sicher auch wieder nach oben, da mit normalem Equipment wohl nicht zu machen!

  • Hallo!


    LED Scheinwerfer mit FLA müssen mit Laser eingemessen werden.


    CU Oliver


    Naja das ist so nicht ganz korrekt. Weil wissen wie es geht tu ich ja, hab mir sogar die komplette Reparaturanleitung für das Einstellen des LED Lichts incl. FLA mittels MAHA Lite3 Gerät ausgedruckt. Mit Laser wird lediglich die Scheinwerfermitte von der Seite aus gesehen ermittelt, mehr macht der Laser aber auch nicht. Das Gerät sollte jeder BMW Fachwerkstatt haben aber der Umgang damit scheint den Leuten nicht ganz klar zu sein.


  • Hallo zusammen,


    ich habe den Umbau mit dem endlich lieferbaren Kabelbaum vor gut 5 Wochen gemacht. Egtl. keine all zu große Sache gewesen und der EInbau geht auch recht gut. Hab es nur gemacht weil ich sehr günstig an die Teile gekommen bin. Habe in meine 02/2015er 320d Limousine die LCI Heckleuchten, die adaptiven LED Scheinwerfer und die LED Nebelscheinwerfer nachgerüstet. Nach dem Einbau funktioniert natürlich erst mal nix, und da gehen die eigentlichen Probleme auch erst so richtig an. Ich habe den Fahrzeugauftrag anpassen müssen indem ich die SA's für Xenon und Nebelscheinwerfer rausnehme, die SA 552 (Scheinwerfer) und 5A1 (Nebelscheinwerfer) eingefügt, HELC (Heckleuchten LCI) als K-Wort eingefügt und das Zeitkriterium von 1114 auf 0715 geändert. Funktioneren tut auch alles. Folgende Probleme sind dadurch allerdings jetzt entstanden:


    keine BMW Werkstatt schafft es die Scheinwerfer korrekt einzustellen so dass der Fernlichtassistent sauber eingestellt istin I**A/P kann keine Programmierung durchgeführt werden weil erst die beiden FLE's vom LED Licht ausgebaut werden sollen. Die Nachrüstung habe ich mit Es*s codiert.Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie das in den Griff zu kriegen ist.
    Grüße,
    Maxxel88

    Und warum lässt du dir die Umrüstungen nicht grad fix bei BMW codieren? Ist ja alles offiziell Nachrüstbar, die setzen 2 Haken und alles fertig :)

  • Weil das leider nicht geht. Es gibt zwar den Nachrüstkabelbaum aber eine Nachrüstung für das adaptive LED Licht ist in I*TA/P bisher nicht vorgesehen und somit auch nicht machbar für die Händler.

  • Weil das leider nicht geht. Es gibt zwar den Nachrüstkabelbaum aber eine Nachrüstung für das adaptive LED Licht ist in I*TA/P bisher nicht vorgesehen und somit auch nicht machbar für die Händler.

    Doch, Nachrüstung geht auch für den Händler. Die müssen nur einen passenden FA einspielen und diesen kann der Händler von der Zentrale ohne Probleme anfordern.


    mfg


    Edit: Mit dem aktuellen IS**/* geht es jetzt.

    Der Name ist Programm. Codieren, Flashen, Umbau und Nachrüstung.


    Wenn Fragen, einfach PM.

  • Die sollen einfach die NAchrüstung LED Scheinwerfer auswählen. Hatte vor kurzem jemanden bei mir der LED NSW hatte und die Werkstatt fälschlicherweise diese Nachrüstung über ISTA P durchgeführt hat. Danach gingen die LED NSW gar nicht mehr und der FA war komplett durcheinander (adaptive LED Scheinwerfer und Xenon gleichzeitig). :D

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Hallo,


    ich greife das jetzt hier mal auf, ist zwar noch nicht das besprochen was ich möchte, aber daher meine Frage. :S


    Ich habe seit 1 Monat einen F31 mit Xenon und Adaptivem Kurvenlicht.
    Da ich sehr sehr viel in der Nacht unterwegs bin, interessiere ich mich auch für die Umrüstung auf LED Scheinwerfer (Hatte mal einen aktuellen X1 als Leihwagen und die Teile waren mega hell, wenn auch ohne das tolle variable Fernlicht). Die LED Scheinwerfer vom LCI 3er gefallen mir allerdings partout nicht. :thumbdown: Kann man die LED Scheinwerfer aus dem 4rer verbauen? Die sind ja im M3 auch verbaut... :huh:
    Und falls ich das durchziehe, habe ich dann noch das tolle Fernlicht, welches sich bei Verkehr spaltet usw... ?(
    Und kann man die 4rer Scheinwerfer mit diesem Kabelsatz anschließen, oder haben die andere Anschlüsse?Nachrüstkabelsatz Faceliftleuchten 61122410223


    Danke im Voraus :)