Service zurückstellen

  • Hallo,


    ich möchte bei mir den Service für die Bremsflüssigkeit zurückstellen. Habe gelesen und auf Youtube gesehen, daß das mit Drücken der Tageskilometertaste funktionieren soll.
    Also habe ich die Zündung angemacht, den Knopf wie beschrieben 10sek lang gedrückt und kam dann gleich in dieses Untermenü. Bei den anderen kommt der Service, den man dann durchklicken kann.
    Was mache ich denn falsch? Muss ich etwa doch zum :)


    Gruß Hobi

  • Und ins System bei BMW willst nicht eintragen lassen? Das wars dann wohl mit Kulanz :D


    Bei Bremsflüssigkeit?

    320d Limousine, Automatic, Modern Line, Leder Dakota Schwarz, Harman Kardon, Navigation Professional, Head-up Display.

  • Du kannst nur zurückstellen, wenn der Service unmittelbar bevorsteht. Bei mir ist es in 11/2015 soweit und ich kann den Bremsflüssigkeiten-Service über den Tages-Km-Knopf zurücksetzen.



    Tapatalk

  • Hmmm, also bei geht und ging es irgendwie nicht. Werde nächste Woche einfach mal zum :) fahren und gut ist.


    Danke Euch trotzdem.


    Gruß Hobi

  • Die frage bleibt aber warum willst du es zurückstellen ?

    Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis

  • Vorzeitig zurückstellen geht nicht. Bzw nur in der Werkstatt. Du müßte warten bis die Meldung im Display kommt und dann geht es auch, wie Dutte schon geschrieben hat.


    Gruß Mario

  • Du kannst nur zurückstellen, wenn der Service unmittelbar bevorsteht. Bei mir ist es in 11/2015 soweit und ich kann den Bremsflüssigkeiten-Service über den Tages-Km-Knopf zurücksetzen.



    Tapatalk

    Ich habe die Bremsen von nem Kollegen privat wechseln lassen. Da er aber in einer VW Werkstatt arbeitet wusste er nicht wie man den Service zurücksetzt.


    Jetzt habe ich mich im Internet erkundigt und die Option über den Tageskilometerzähler gefunden. Gibt es zwischem dem Zurücksetzen über den Tageskilometerzähler und dem zurücksetzen bei BMW einen unterschied?
    Gibt es bei beiden einen Eintrag im digitalen Serviceheft? Wenn ich es über den Tageskilometerknopf mache, steht natürlich kein Code der BMW-Fachwerkstatt drin.
    Darüber hinaus stellt sich mir die Frage, ob die Ermittlung des nächsten Service möglicherweise anders ist.


    Bei meinem alten VW war es m. W. so, dass wenn man den ÖL-Service per Knopf zurückgesetzt hat, war der nächste Service in 30 tkm (fix). Hat man den Service per Computer bei VW zurückgestellt, wurde der nächste Service vom Auto über das Fahrverhalten ermittelt und konnte auch schon nach 25 tkm sein(variable). Sprich, je nachdem ob man mit dem Öl etwas gemächlicher oder sportlicher führ, variierte der nächste Ölwechseltermin.


    Gibt es sowas auch bei BMW mit den Bremsen? Sprich einmal fixer Termin nach 60 tkm und einmal über die Sensoren?