Was erwartet Ihr vom F30-Nachfolger (G20)?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mal eine kleine Anmerkung, leicht OT:


    hat die 3er Limousine eigentlich überhaupt noch Zukunft?
    Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass diese nur noch selten auf den Strassen zu finden sind (zumindest in meiner Gegend).
    Wenn Limousine dann haufenweisen neue 5er oder in der "3er-Klasse" dann eben das 4er Gran Coupé.

  • das täuscht wohl, um sowas zu bewerten muss man Zulassungs- bzw. Verkaufszahlen anschauen und nicht das Straßenbild ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


    • Bis zu 55 kg leichter als der F30 durch Einsatz von Alu, Magnesium und hochfestem Stahl

    Ich hätte gedacht da wäre mehr möglich. So schlecht kann der F3x dann ja nicht sein.

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Mal eine kleine Anmerkung, leicht OT:


    hat die 3er Limousine eigentlich überhaupt noch Zukunft?
    Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass diese nur noch selten auf den Strassen zu finden sind (zumindest in meiner Gegend).
    Wenn Limousine dann haufenweisen neue 5er oder in der "3er-Klasse" dann eben das 4er Gran Coupé.

    Wie @Staati es schon richtig sagt, kann das Bild manchmal täuschen!


    Dennoch kann man das nicht pauschal beantworten...
    Richtig ist, dass der 3er in Deutschland leicht hinter seine Mitbewerber zurück gefallen ist. Das liegt sicherlich auch daran, das der A4 neu ist und der C-Klasse gerade ein umfassendes MOPF bekommen hat...wogegen der F30 nun "alt", und am Ende seines Lebenzyklus angekommen ist.
    Ebenso ist ein Punkt für den Absatz der Preis. BMW versucht immer noch, den F30 zu halbwegs realistischen Konditionen an den Markt zu bringen, wogegen Audi und Mercedes die Dinger zu Preisen eines VW Polo in den Markt werfen...


    Generell wird BMW in der nächsten Baureihe den 3er und 4er aber optisch mehr voneinander trennen...mehr eigenständig aussehen lassen.
    Beim F3x war anfangs mal so kalkuliert worden:
    50% Coupé
    30% Cabrio
    20% GrandCoupé


    Leider blieben die Verkaufszahlen beim 4er etwas hinter den Erwartungen zurück- und auch die Verteilung hat sich komplett anders dargestellt.
    50% aller 4er sind GrandCoupés, 30% sind Coupés und nur 20% werden als Cabrio verkauft.
    Froh können aber alle "Kombi-Kunden" sein, dass es doch noch einen G21 geben wird!
    Der stand schon zur Disposition, weil der Kombi eigentlich nur in Europa eine Rolle spielt- und insbesondere in Deutschland. Weltweit ist der Anteil sehr gering und fällt auch weiter...
    Daher würde ich (aktueller Stand!) nicht darauf wetten, das der G20-Nachfolger noch eine Touring-Version bekommt!

  • Daher würde ich (aktueller Stand!) nicht darauf wetten, das der G20-Nachfolger noch eine Touring-Version bekommt!

    Ich kenne keine Zahlen und kann subjektiv nur für DE sprechen. Bis wir über den Nachfolger vom G20 sprechen, vergeht auch noch etwas Zeit. Aber nachdem immer mehr Varianten auf den Markt geworfen werden, wäre es ein Armutszeugnis dann eine Limousine oder Touring aus dem Portfolio zu nehmen. Wenn mich einer fragt, was aber zum Glück auch keiner tut, würde ich wenn dann den GT streichen. GC und GT sind sich finde ich ähnlich und auf der anderen Seite auch wieder nicht. GC gefällt mir sehr gut, GT (Modellübergreifend) hat mir noch nie gefallen. Ist wie gesagt subjektiv und der GT hat mit Sicherheit seinen Markt.

  • ...
    Froh können aber alle "Kombi-Kunden" sein, dass es doch noch einen G21 geben wird!
    Der stand schon zur Disposition, weil der Kombi eigentlich nur in Europa eine Rolle spielt- und insbesondere in Deutschland. Weltweit ist der Anteil sehr gering und fällt auch weiter...
    Daher würde ich (aktueller Stand!) nicht darauf wetten, das der G20-Nachfolger noch eine Touring-Version bekommt!

    Geschuldet diesem verdammten SUV-Wahn... X(:/

  • Geschuldet diesem verdammten SUV-Wahn... X(:/

    Das wird sich auch wieder geben...
    Gleiches war doch in den `90ern (?!) mit den ganzen Roadster-Modellen, angefangen mit dem Z3 im James Bond Film.
    Von denen sieht man auch nur noch wenige rumfahren (wobei sich so ein Teil in diesem Sommer schon gelohnt hätte :) )

  • Ich kenne keine Zahlen und kann subjektiv nur für DE sprechen. Bis wir über den Nachfolger vom G20 sprechen, vergeht auch noch etwas Zeit. Aber nachdem immer mehr Varianten auf den Markt geworfen werden, wäre es ein Armutszeugnis dann eine Limousine oder Touring aus dem Portfolio zu nehmen. Wenn mich einer fragt, was aber zum Glück auch keiner tut, würde ich wenn dann den GT streichen. GC und GT sind sich finde ich ähnlich und auf der anderen Seite auch wieder nicht. GC gefällt mir sehr gut, GT (Modellübergreifend) hat mir noch nie gefallen. Ist wie gesagt subjektiv und der GT hat mit Sicherheit seinen Markt.

    Manche Quellen sprechen schon davon dass der GT eingestellt wird bzw soll das der Grund sein warum der F34 noch relativ lange vom Band läuft.


    Touring bzw „Wagon“ wird bald in USA auch nicht mehr bestellbar sein.
    Irgendwo aber auch logisch. Imho ist der Platz im F31 gerade im Kofferraum recht bescheiden. Manchmal denke ich dass ich genauso gut einen F36 hätte nehmen können :| bzw für mehr Platz einen F11/G31