Was erwartet Ihr vom F30-Nachfolger (G20)?

  • Zu Hause habe ich eine Kombi aus Marantz und KEF stehen. HK ist ja relativ bekannt dafür, dass sie als Deko besser taugen als für guten Klang. Nett wäre ja grundlegend etwas in Richtung Standard, wo man dann auch selbst einmessen kann wie bei Surround-Systemen. Schlussendlich ist Klang halt zu einem guten Teil Geschmacksache. Somit wird's nie für alle passen. Daher wäre es schön das Zeug einfacher selbst tauschen zu können.

    Stimmt, wäre auch eine Option.


    Ich für mein Teil wäre für eine Verbindung mit Naim ! Das wäre mal was, damit mutiert ein Bimmer zum Streaming Monster bei exkusierter Klangkullise.


    Schaut mal:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    und so etwas im BMW (natürlich in Bauart und Funktion an ein Automobil angepasst), das wäre mal was:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    hier was zur Historie zum Unternehmen Naim:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • schwierig, eskaliert oft zu einer „Glaubensfrage“. In meinem Wozi steht auch Naim mit Epos Speakern und ich bin immer noch auf der Suche nach einem Satz alter Komponenten aus der Olive Serie als Amp für einen LP12
    Streaming habe ich mir sehr intensiv angeschaut und bin aus WAF bei Sonos gelandet hab ich als Connect am Naim und in div anderen Zimmern dann als One. Einfach zu bedienen. Da ging mir usability vor dem perfekten Klang dafür dann nen LP12.
    Im Auto naja da würde ich zumindest mal interessiert nachfragen beim Hersteller und probe hören wenn es da etwas von Linn/Naim gäbe. Eigentlich müsste das Konzept von Linn doch perfekt zur Integration in Fahrzeuge passen, dort wird schon lange mit aktiv Lautsprechern und digitalen Signalen bis in den aktiven Speaker gearbeitet.
    Also BMW ruft da mal an bei den Schotten.

  • schwierig, eskaliert oft zu einer „Glaubensfrage“. In meinem Wozi steht auch Naim mit Epos Speakern und ich bin immer noch auf der Suche nach einem Satz alter Komponenten aus der Olive Serie als Amp für einen LP12
    Streaming habe ich mir sehr intensiv angeschaut und bin aus WAF bei Sonos gelandet hab ich als Connect am Naim und in div anderen Zimmern dann als One. Einfach zu bedienen. Da ging mir usability vor dem perfekten Klang dafür dann nen LP12.
    Im Auto naja da würde ich zumindest mal interessiert nachfragen beim Hersteller und probe hören wenn es da etwas von Linn/Naim gäbe. Eigentlich müsste das Konzept von Linn doch perfekt zur Integration in Fahrzeuge passen, dort wird schon lange mit aktiv Lautsprechern und digitalen Signalen bis in den aktiven Speaker gearbeitet.
    Also BMW ruft da mal an bei den Schotten.

    Genau mein Reden! :thumbup:


    Also BMW ruf an bei LINN! oder bei Naim! Macht eine Deal und zeigt der Konkurrenz von Mercedes mit Burmester wo der Hammer hängt.

  • Für diejenigen von Euch die die schottische Edelschmiede nicht kennen:


    anbei ein Video aus der Produktion eines High End - HiFi Gerätes, das nenn ich mal aus dem Vollen gefräst...die Kleckern nicht, nein die Klotzen, dazu ein superber Sound und allerneueste Technik..wäre geil im Bimmer:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @ConnorSky


    Was soll mir das jetzt sagen ?


    CNC Fräsen ist Standard. Entscheidend ist was für Chips verbaut sind und vor allem (das Entscheidene) was die Software taugt. Ist ja alles Digital.


    Das Gefräse ist Standard und nur Show !!!


    mfg
    haithai

  • Mmmh? Ist das so? :gruebel:


    Sicher kann man alles Bagatalisieren, und ja, es ist CNC Fräsen. Aber bitte schön, wo bekommt man noch solch HiFi Zeugs, dass mit so viel Akribie, Zeit und Hingabe gefertigt wird. Es gibt nicht mehr viele HiFi Geräte am Markt mit derartigen Materialqualitäten und wenn sind sie sau teuer, Linn übrigens auch. Und: Ja klar, sind die elektronischen Chips das A und O, aber auch wie man sie verdrahtet, schaltet, programiert und einsetzt.


    Aber egal, es geht natürlich auch freilich Massenware in Blech gefitzt, ein paar Chips zusammengelötet..kommt sicherlich auch Musik raus...daher wird Dir wahrscheinlich das Video wenig sagen, muss es ja auch nicht.


    Mir gefällt die Show, ich kenne Linn und weiß, was die Highländer drauf haben, weit mehr als nur Dudelsack-Gedöns. Vorallem in Sachen Vernetzung und aktiven Lautsprechern spielen sie ganz weit vorne in der Liga.


    Mir würde eine Zusammenarbeit BMW und Linn sehr gefallen, das wäre mal was.

  • Könnten wir dann mal zum G20 zurückkehren? :D Spekulieren und Träumen kann man dann über den Nachfolger vom G20...

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ja Moin,


    stimmt schon, Linn im G20 ist Träumerei und wird es wohl auch immer bleiben. Selbst im Nachfolger wird man uns noch Harman Kardon im wahrsten Sinne des Wortes um die Ohren hauen... vielleicht will man Trump besänftigen und hat den Deal mit den Amerikanern verlängert.. wer weiß das schon so genau...


    Da der G20 nun mehr oder weniger fix und fertig vor der Türe steht und die Händler quasi schon im "G20-Fieber" sind, glaube ich, brauchen wir uns mit irgend welchen Wünschen nicht mehr heiß machen. Die Kiste ist werksseitig durchkonfiguriert.


    Dennoch bin ich gespannt, welche echte Innovationen man uns verkaufen möchte, ganz im Positiven gesprochen. Leider glaube ich, dass uns Massagesitze oder ein Sitzlüftung im G20er wieder mal nicht gegönnt wird, etwas, was es bei VW schon im Golf - gegen Aufpreis sicherlich - gibt.


    Lange müssen wir nicht mehr warten, der Vorhang fällt ja bald.

  • denke das höchste System wird wieder das HK sein, habe auf Instagram schon Fotos von einem getarnten M340i bei einem berühmten User der Connections zu BMW hat. Da sieht man auf dem Foto Speaker auf der Hutablage mit dem Schriftzug.
    User ist: darkknightm4 mit ca 150k followern

  • denke das höchste System wird wieder das HK sein, habe auf Instagram schon Fotos von einem getarnten M340i bei einem berühmten User der Connections zu BMW hat. Da sieht man auf dem Foto Speaker auf der Hutablage mit dem Schriftzug.
    User ist: darkknightm4 mit ca 150k followern

    Schade eigentlich, wieder Chance vertan, wieder warten...aber wie gesagt, ich denke BMW wird wohl die nächsten 20 Jahre bei HK bleiben.


    Ich denke es wird für die dts. Automobilhersteller nicht leicht werden in Zunkunft, auch was das Thema Vernetzung, Sound, Media angeht, die Konkurrenz schläft ja bekanntlich nicht.