Was erwartet Ihr vom F30-Nachfolger (G20)?

  • Wenn das eine Kamera in der Mitte des Kombiinstrumentes ist, geht das eindeutig zu weit. Ich will nicht während der Fahrt ständig gefilmt werden, bzw. das man überhaupt aufgenommen wird.


    Es ist jetzt scon bei der F-Reihe irre, was alles an (digitalen) Daten aufgezeichnet wird.


    Ihr glaubt nicht, was alles erfasst wird....


    Na der Trend geht hin zu einem einzigen riesigen Bildschirm, absolute Datenaufzeichnung und Überwachung... so ist das halt.

  • Selbst wenn es eine Kamera Ist, würde ich es nicht gleich negativ sehen.


    Unsre Smartphones, Laptops und was weiß ich alles haben auch Kameras...


    Vielleicht ist es eine Müdigkeitserkennung, die mit infrarotpunkten funktioniert wie beim Apfel.


    Wenn es eine ist, wird es seinen Grund haben das sie da ist bei einer SA und wenn man diese nicht will bestellt man sie einfach nicht :)

  • Soweit ich das verstanden hab, gibt es drei Versionen.


    LiveCockpit, LiveCockpit Plus und LiveCockpit Professional.
    Auf den Bildern und in der Launch Kommunikation sieht man immer nur das Professional bislang.


    Ich bin aber noch nicht durchgestiegen, welche Kombinationen aus Kombi, Headunit und Centraldisplay die einzelnen Ausstattungen dann ergeben.


    Zum Start von X5, Z4 und 8er gibt es nur das LiveCockpit Professional.
    Mit dem G20 dürfte es sich dann ändern.


  • Na der Trend geht hin zu einem einzigen riesigen Bildschirm, absolute Datenaufzeichnung und Überwachung... so ist das halt.

    Dass es mittelfristig nur einen Bildschirm geben wird glaub ich nicht.
    Kombiinstrument und Headunit sind zwei getrennte Steuergeräte und das eine hat hohe Sicherheitsanforderungen.


    Die anderen beiden Trends sehe ich auch.


  • Dann kauft man sich das Live Cockpit und per Codierung schaltet man das Professional frei. :floet23: