Was erwartet Ihr vom F30-Nachfolger (G20)?

  • Warum gibt's das dann beim 320d nicht? ?(


    Könnte aber noch eine frühe Version des Konfigurators sein, und vielleicht gibt's das ja später.

  • Weil es wahrscheinlich eh keiner bestellt :D


    Mir gings Ja nur um die Sache an sich.


    Wobei ich meine man könnte es über Zubehör nachrüsten lassen, aber zu sehr off topic.

  • Bei mir hat ein Auto sowieso eigentlich immer volle Hütte. Wenn ich mir das nicht leisten kann, dann hab ich bei der falschen Baureihe oder sogar beim falschen Hersteller geschaut (der 5er Touring oder der Porsche Panamera würden mir z.B. aktuell auch sehr gut gefallen, aber klar ausserhalb meiner Reichweite).
    Genau so hatte ich bisher jeweils den stärksten Diesel. Angefangen beim Seat Ibiza (als Cupra TDI), über 123d bis hin zum 335d jetzt. Der 123d war selbst konfiguriert, die anderen beiden waren Vorführer.


    Zugegebenermassen habe ich einen Technik-Fetisch. Der Kopf würde es mir schlicht nicht zulassen nicht volle Hütte zu haben. Dafür bin ich bei den Farbkombis nicht sonderlich wählerisch und kann mich für relativ viel begeistern. Daher fand ich auch immer passende Vorführwagen.


    Daher wäre bei mir Laserlicht pflicht, sowie das LiveCockpit professional, Sportdiff usw... Das M-Paket vielleicht nicht unbedingt sofern man die technischen Finessen davon ohne haben kann.

    Dann bist Du aber beim 3er auch in der falschen Baureihe wenn du dir das Auto nur als Vorführer leisten kannst.

  • ein aktuelles Video von Autobild zum Thema Digitalisierung im G20


    Faszinierend und Erschreckend zugleich:


    Thema: Neuer 3er alles Digital


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Sehenswert!



    Ich würde, sofern ich den neuen 3er besitzen würde: Statt "Hey BMW" das Fahrzeug fortan "Bärbel" nennen. :crazy: ...(obwohl ich das cool finde, dem Fahrzeug einen eigenen, individuellen Namen zu geben, man könnte so in Zukunft auch das Fahrzeug starten bzw. freischalten, denn nichts ist so unverwechselbar wie die menschliche Stimme...Kriminaltechniker wissen was ich meine...und Langfinger müssten ganze Namenslisten durchgehen...)


    Dann das Kommando: Hey Bärbel...ich bin müd...und dann lass ich mich wie im Video erläutert vom Fahrzeug "Refreshen" ...Muhahahhahahah :D


    "Knightrider" ist tatsächlich Realität geworden...

  • Dann bist Du aber beim 3er auch in der falschen Baureihe wenn du dir das Auto nur als Vorführer leisten kannst.

    Es gibt da dann doch noch den Unterschied zwischen können und wollen. ;) Wenn mir der Vorführer grundlegend gefällt und er meinen Kriterien entspricht will ich dann doch nicht einfach so mal eben 40k€ mehr zahlen dafür, dass das Auto dann 0km statt 10000km hat wenn ich es übernehme.
    Mal so gerechnet: 40k€ entsprechen hier in der Schweiz dem Eigenkapital, das man braucht für eine sehr kleine Wohnung. Wenn man die vermietet hat man eine Rendite von vorsichtig gerechnet 5%. Dasselbe Geld halbwegs sicher angelegt entspricht über die 4 Jahre Nutzungsdauer vom Auto so ungefähr einem Karibikurlaub mit der ganzen Familie. Wenn mir also das Auto grundlegend passt nehme ich gerne nicht nur das Auto, sondern auch den Karibikurlaub mit dazu.


    Freut mich wenn es Dir das Geld wert war dein Auto neu zu kaufen. Es ist schon 'was spezielles der Erstbesitzer zu sein und das Auto genau nach Wunsch konfiguriert zu haben. Geniess es!

  • Einblick in die Produktion eines G20



    Interessant ist, dass anscheinend doch recht viel an der Karosserie verklebt statt geschweisst wird.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Anscheinend verzögert sich die Auslieferung der ersten G20 wegen Problemen im Rohbau...

  • anscheinend doch recht viel an der Karosserie verklebt statt geschweisst wird.

    Also ich sehe immer nur eine Stelle die verklebt wird, das ist ja immer dasselbe Teil nur aus unterschiedlichen Perspektiven. Wenn ich das als Laie richtig sehe, dann ist das wohl hinten am Tank Einfüllstutzen irgendwas.
    Etwa bei 5 Minuten sieht man, dass da doch alles verschweißt wird. Nur mit Kleber wird da vermutlich nix halten. Schon gar nicht die Karosserie.


    Viel interessanter finde ich die das Auto so oft streicheln. Ob die das bei jedem Fahrzeug so machen? :D