Tieferlegung 330d nicht möglich

  • Hallo liebe Fangemeinde,
    bekomme am 1.März meinen neuen 330d mit M - Paket (freu)und wollte ihn aus optischen Gründen noch etwas tieferlegen.
    Leider scheint es ausgerechnet für dieses Model keinen Tieferlegungssatz zu geben. :cursing:
    Habe schon sämtliche Plattformen durchstöbert und nichts gefunden.Habt ihr ne Ahnung ob es für den 330d(F30) schon Federn gibt??
    Wäre für ein paar ernstgemeinte Antworten/Tipps sehr dankbar!!



    Greets Flohrider :)

  • Hallo Flohrider,


    es gibt Federn für den 330d habe ins Gutachten von meinen H&R Federn 45mm geschaut( sind noch zu haben :) ) und da steht der 330d drin.

  • Hallo Flohrider,


    es gibt Federn für den 330d habe ins Gutachten von meinen H&R Federn 45mm geschaut( sind noch zu haben :) ) und da steht der 330d drin.

    Hallo Tobi,
    danke für die schnelle Antwort.Bist du dir sicher?Habe bei h&r schon mehrmals nachgeschaut und nichts gefunden!Es sind immer alle Modelle aufgeführt bis auf den 330d.
    ps wollte ihn diesmal nur 30 mm tieferlegen da mir mein jetziger (e93 325i) mit Federn 50/40 schon zu tief ist und ich wirklich höllisch aufpassen muß wo ich langfahre. :S


    Greets Flohrider :)

  • Habe den gleichen bestellt wie du und hab das gleiche Probleme und deshalb gestern ein paar Tuner angeschreiben. Bis jetzt ist folgendes zurück gekommen:



    Wir bedanken uns für Ihre Anfrage und können Ihnen
    nachstehendes Angebot unterbreiten:



    HAMANN
    Tieferlegungssatz EUR 295,-


    4
    progressive Fahrwerksfedern


    Tieferlegung VA / HA ca. 30 mm


    Best.-Nr.: 20 030 126



    Versand per UPS EUR
    12,-


    -------------------------------------------------------------------------------


    Gesamtkosten netto: EUR
    307,-


    zzgl. 19%
    MwSt.: EUR 58,33


    -------------------------------------------------------------------------------


    Gesamtkosten brutto: EUR
    365,33



    Derzeit ist der Federnsatz sofort
    lieferbar.



    Wir würden uns freuen, bald von Ihnen zu
    hören.




    Mit freundlichen
    Grüßen


    HAMANN
    GmbH


    und das:

    vielen Dank für Ihre
    Anfrage.




    Mit dem AC Schnitzer
    Federnsatz erreichen Sie eine weitere Tieferlegung von ca. 15-20mm gegenüber dem
    jetzt schon verbauten M-Fahrwerk. Der Fahrwerks-Federnsatz ist so abgestimmt,
    dass er einen idealen Kompromiss aus Alltagstauglichkeit und sportlichem
    Fahrverhalten ermöglicht. Ihnen bleibt weiterhin genügend Restkomfort erhalten.
    Sie haben aber wesentlich mehr Sicherheitsreserven bei schnellen
    Kurvenfahrten.




    Der Federnsatz
    besteht aus folgenden Bauteilen:


    3133230310 Feder
    Vorderachse x 2
    3353230110 Feder Hinterachse x 2




    und liegt preislich
    bei € 297,00 inkl. MwSt.




    Sie können diesen bei
    Ihrem ortsansässigen BMW Händler oder direkt bei uns bestellen und verbauen
    lassen. Er ist sofort lieferbar.




    Bei Rückfragen stehe
    ich Ihnen gerne zur Verfügung.




    Herzliche Grüße aus
    Aachen


    Sascha Beck
    Vertrieb Deutschland


  • Hallo,


    die von Bilstein (B16 Pss10 und B16RC) erscheinen für den F30 Ende März wie man mir erklärt hat. Damit kannst du es härter und 1-3cm
    tiefer haben.


    Grüße

  • Hallo


    Ich suche momentan für meinen F31 330d einen Federnsatz.


    Da von euch sehr viele welche von Eibach haben wollte ich mal wissen ob die von H&R schlechter sind bzw. was der unterschied der beiden ist?


    Mein Touring hat schon das M-Fahrwerk und von Eibach gibt glaube ich momentan nur das Pro-Kit für den 330d.


    Das wären dann also bei 30mm nur eine Tieferlegung von 20mm.


    H&R bietet einen Federnsatz mit 35-40mm an, wären dann 25-30mm bei mir.


    Falls das eine Rolle spielt, es kommen 19 oder 20 Zoll Felgen drauf.


    Vielen Dank schnonmal für eure Antworten.


    Gruss
    Sascha

  • Hallo Sascha,
    Die H&R haben bisher den Ruf, dass sie sich noch deutlich setzt, wenn sie länger eingebaut sind und das wird vielen dann zu tief. Deswegen ist Eibach inzwischen auch so beliebt.


    So wie es aussieht, arbeitet H&R aber jetzt viel mit BMW zusammen, so das sich das Thema wohl verflüchtigt hat.


    In den Köpfen der Leute ist es aber noch drin und deswegen Wagen wenige das Experiment.


    Göran

  • Kann ich nur unterstützen, wie im Thread "Eibach für xDrive" geschrieben...