Lenkrad gestohlen - lohnt eine nachgerüstete Alarmanlage

  • Ist tatsächlich im Bestandteil des CD-Pakets mit drin (wie 3er BMW schon gesagt hat). Leider konnte ich nichts dazu finden, ob damit dann auch Safelock im 3er eingeführt wird. Aber spricht ja Bände, dass BMW solch eine Änderung durchführt. Bloß schön die Symptome bekämpfen und auf keinen Fall die Ursachen... BMW hätte es ja eigentlich ganz einfach und ich kenne auch einige Flotten, die von BMW gewechselt sind, weil da haufenweise Wagen aufgebrochen wurden. Von daher sollte BMW mal etwas tun. Aber solange BMW da so stümperhaft vorgeht, muss man das eben in Kauf nehmen.

  • Nachtrag:


    Hatte mich gewundert, wieso ich noch einmal die Auftragsbestätigung Heim geschickt bekommen hatte.


    Grund: Das Navigationspaket ConnectedDrive war am 01.09.2015 noch OHNE die Alarmanlage. Wurde dann wohl kurz danach geändert......


    Vergleiche das gleich nochmal genau im Detail ob sich noch was geändert hat......


    Gruß Eins-A-

  • Für alle die es bis jetzt noch nicht rausgefunden haben:


    Die Alarmanlage von Viper kostet incl. Einbau ca. 850,00 Euro (je nachdem wo)
    Empfehlen kann ich Kai Stüven in Nordserstedt. Die machen nichts anderes.


    Für das Geld gibts es
    - Das Grundmodul
    - Innenradar mit Außenbereichsvoralarm (Reingucker bekommen durch viermaliges Piepsen mitgeilt das eine Alarmanlage mit Radar an Bord ist)
    - Neigungssensor (gegen Abschleppen und Schrägstellen (Räderklau)
    - Außensirene
    - zusätzliche Innensirene (damit beim Arbeiten trotz Alarm die Ohren abfallen)
    - SMS auf ein oder mehrere Handys im Alarmfall mit GPS Kordinaten und aktuell gefahrener Geschwindigkeit
    - Abschaltknopf versteckt im Auto (falls z.B. mal Kinder oder Hund eingeschlossen im Auto bleiben sollen
    - Auf Wunsch noch verlegen der OBD Dose
    - Blinkende Viper LED in der Windschutzscheibe


    Mit dem Radar ist natürlich auch das Thema einschlagen der hinteren Seitenscheibe passè.


    Ob's tatsächlich hilft? Ich hoffe ich werde diese Frage nie beantworten müssen.
    Aber für den Preis ist sie natzürlich konkurrenzlos zur ab Werk Anlage (die es nicht mal stört wenn man hinten aufmacht.


    Gruß

  • Das kann aber eigentlich nicht sein, der CD-Preis war vorher bei 3200,- Eus, liegt jetzt mit der Alarmi bei 3400,- ! Die Alarmanlage einzeln hat 480,- gekostet ... heisst speziell bei meiner Konfig 280,- Eus weniger ! ? !

    Sorry, du hast recht!


    ist günstiger geworden..... Die neue Ab kam am 23.09.2015


    Von x4.230 runter auf x3.950€ 280€ weniger!!!


    Gruß Eins-A-