F31 Laderaumabdeckung

  • Bei einer Besichtigung eines F11 ist mir aufgefallen, daß der eine "automatische" Laderaumabdeckung hatte. D.h. sobald man die Scheibe oder die Heckklappe (bei geschloßener Laderaumabdeckung) geöffnet hat, ging die automatisch hoch (nicht zurück bzw eingerollt). Beim Schließen ging die wieder selbständig zurück.


    Gibt es diese Funktion auch im F31 und wenn ja, kann man das nachrüsten (und zu welchem Preis)?

  • Nein, gibt es nicht.
    Nachrüstung? Dazu gibt es keine offizielle Nachrüstlösung von BMW, müsstest Du selbst frickeln.

  • Das gabs beim Vorgänger E91 ohne LCI noch, also die eine Richtung nach oben, ich war überrascht, daß es nicht mehr geht.
    Haben sie wegrationalisiert, angeblich weils zu oft kaputt ging, oder irgend so ne Ausrede hat der :) gebracht.

  • Sehr schade, aber Danke für die Aufklärung

  • Hi,


    fand das nicht nur schade, sondern ich war richtig enttäuscht :ireful:

  • Noch blöder fand ich eher das Panoramadach, wo der hintere Teil nicht mehr auf Kipp geht wie beim E91, für mehr Durchzug :cursing:

  • Die Abdeckung ist bei mir als erstes rausgeflogen - braucht kein Mensch! Und die Automatik Dinger waren ja nun auch kein Vorbild an Standfestigkeit!


    Gruß Mario

  • Klar waren die Dinger bequem - insbesondere wenn man so dusslig ist wie ich, der immer vergessen hat die wieder runter zu machen und das immer erst bemerkt habe, wenn ich schon wieder im Fahrersitz saß und keine Sicht nach hinten hatte :cursing: . (deshalb habe ich das Ding auch entfernt)
    problematisch wird es halt nur immer, wenn die Dinger nicht funktionieren, wie sie sollen.
    Den Sichtschutz braucht man eigentlich nur, wenn man keine Sonnenschutzverglasung hat.
    Die Restwärmefunktion der Klimaautomatik ist da für mich ein viel, viel wichtigeres Feature dessen Wegfall ich deutlich mehr vermissen würde.