Klimaautomatik VorLCI vs. LCI

  • Hast du was rausbekommen? Ich stehe vor dem gleichen Problem.

  • Bei mir exakt das selbe, lci bedienteil verbaut und bimmercode sagt kritischer fehler. War mit altem bedienteil aber auch schon. Funktionieren tut ansich aber alles.

  • Hallo ich habe das neue Bedienteil verbaut und auch ein neues IHKA Steuergerät und sogar umgepinnt. Bedienteil und IHKA funktionieren ohne Fehlerspeichereinträge, allerdings geht AC runterkühlen nicht mehr. Es wird einfach nicht mehr kalt! HILFE!!! Die Temperatur aufdrehen geht ohne Probleme. Gibt es unter TOOL32 einen Wert zum Auslesen, ob R1234 fehlt?

  • AC leuchtet nicht. Initialisierung hab ich gleich als erstes gemacht. Bisher keine Veränderung. Gibt es vielleicht auch ein anderen JOB unter Tool32 den ich ausführen kann?

  • Moin zusammen,


    ich werde demnächst auch versuchen das Ihka3 nachzurüsten.
    Kann mir das jemand anschließend codieren per Remote? Gegen Entgelt natürlich :)


    Grüße Lukas

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne das IHKA3 Steuergerät nachrüsten.
    Kann mir jemand sagen, woran ich erkenne dass es ein IHKA3 ist, außer am Produktionsdatum…


    Im Netz gibt es etliche und mit den Teilenummern finde ich leider nichts.

  • Ich würde mal sagen, Bau die Klimabedienteil ein und Probier es ob es funktioniert. Beim Fem siehst du auch ob es auf Canbus 1 oder 2 läuft. Aber die einfachste Variante ist kurz mal anschließen und schauen ob es funktioniert. Das hätte ich jetzt gemacht. Welches Bj ist denn dein Auto? Ich würde dir PB-Coding empfehlen falls du codieren musst.