Klimaautomatik VorLCI vs. LCI

  • Ich würde mal sagen, Bau die Klimabedienteil ein und Probier es ob es funktioniert. Beim Fem siehst du auch ob es auf Canbus 1 oder 2 läuft. Aber die einfachste Variante ist kurz mal anschließen und schauen ob es funktioniert. Das hätte ich jetzt gemacht. Welches Bj ist denn dein Auto? Ich würde dir PB-Coding empfehlen falls du codieren musst.

  • Guten Tag grüße aus NRW,

    Fahre einen BJ2011/11 gibt's es jemanden der mir die IHAK3 nachrüsten kann und ebenfalls codieren kann ? Mfg

    😄

  • Ich kann dich beim einbauen unterstützen, das schaffst du auch alleine ✌️

    Ok hast du für mich eine Teilenummer von das ihak3 steuergerät da gibs zich verschiedene teilenr.

  • Das einbauen des IHKA3 ist nicht so das Problem, sondern das Codieren. Einfach so einbauen und läuft ist nicht.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Das einbauen des IHKA3 ist nicht so das Problem, sondern das Codieren. Einfach so einbauen und läuft ist nicht.

    Bin öfters in Nürnberg, könnte wenn ich alle teile habe mal vorbeikommen...

    mfg

  • Das Thema ist zwar schon etwas älter aber ich habe dazu auch mal eine Frage:


    Mein F30 ist Baujahr 2012 und ich würde gerne die LCI Klimablende einbauen. Da mir der Farbumschlag nicht wichtig ist, denke ich darüber nach, lediglich die Hochglanz Blende vom LCI zu verbauen und das Klimabedienteil und die CD Player Einheit "reinzuklipsen". Die Ambientbeleuchtung sollte doch dann über den Y Stecker trotzdem funktionieren?

    Wenn ich jetzt aber die komplette Einheit tausche und nicht das IHKA3 habe, dann geht es nicht? Bzw. ich verstehe tatsächlich nicht so ganz den Unterschied zwischen dem IHKA3 und anderen Bauteilen. Welches Teil genau ist das? Macht es bei meinem F30 mehr Sinn, die gesamte Einheit zu tauschen oder reicht die Blende?

    Würde mich über eine Antwort freuen.

    Vielen Dank!

  • Hi, es reicht völlig aus nur die Blende zu tauschen und die Bedieneinheiten dann einzuclipsen sowie mit einem Y-Kabel zu arbeiten.

  • Hi, es reicht völlig aus nur die Blende zu tauschen und die Bedieneinheiten dann einzuclipsen sowie mit einem Y-Kabel zu arbeiten.

    Vielen Dank für deine Antwort. Damit hast du mir sehr gut weitergeholfen :)

    Aber jetzt noch einmal rein aus Interesse: Die gesamte Einheit tauschen würde dann bei meinem F30 nicht funktionieren oder doch? Und der Farbwechsel im Display wird dann wie codiert?

    Danke und Liebe Grüße