auf der Suche nach 328i / 335i (F30)

  • Ich habe neulich auch gesucht. 335i oder 328i. Diesel kam nicht in Frage.


    Geworden ists ein 328i, bezahlt habe ich nach handeln 26300,- Euro.
    Hier nähere Daten zum Fahrzeug:
    Hallo aus Frankfurt am Main


    100tkm wären mir deutlich zu viel, ich habe nach max 60tkm gesucht und einen mit 36tkm gefunden.
    Ein vergleichbarer 335i lag etwa 10k Euro über meinem Angebot, das war es mir dann doch nicht wert.
    Der Vierzylinder geht deutlich besser als ich erwartet hatte, klingt wie ein Vierzylinder und das darf er auch.


    Vielleicht wartest du noch ein paar Tage, ob was besseres auf den markt kommt. Ich habe auch drei Wochen gesucht und bin rückblickend froh, nicht gleich den ersten besten genommen zu haben.


    Ich würde darauf achten, dass eine saubere Fahrzeughistorie vorhanden ist, bevorzugt beim BMW-Händler kaufen und zusehen, keinen US-Wagen zu erwischen. Davon sind (gerade die günstigeren) eine ganze Menge im Angebot und meist nicht als solche gekennzeichnet.


    Viel Erfolg bei deiner Suche.

  • Danke für deine Erfahrung und ich denke ich muss mich noch ein paar Tage gedulden :(


  • Hinter M&B Automobile steckt der Händler Roman Maas (siehe Impressum). Zu dem gibt es einige Berichte, die mich einen ganz großen Bogen um den Händler machen lassen würden.


    Ich hatte auch mal Kontakt zum o.g. Herrn Maas. Den habe ich nach dem Telefonat eingestellt und die Berichte haben mich darin bestätigt.

  • Du gibst 28k Euro für einen knapp 4 jahre alten Wagen aus (habe ich auch gemacht).
    Ich habe darauf geachtet, wenig Kilometer drauf zu haben, damit ich den Wagen in knapp drei jahren zu einem vernünftigen Kurs wieder verkaufen kann. Meiner hätte (bei meiner Fahrweise) dann etwa 90tkm drauf.
    Deiner hätte bei mir knapp sieben jahre auf dem Buckel und 150 tkm. Ich denke der Restwert und somit die Differenz zu den 28k Anschaffungspreis wären mir deutlich zu weit auseinander.
    Deshalb ists ein 328i mit wenig km geworden.


    Ich würde daher keinen Wagen in der Preisklasse mit 100tkm kaufen.
    Das ist aber nur meine Meinung, andere sehen das sicher deutlich entspannter :)

  • 100.000km sind erstmal kein Fehler, jedoch wäre ich bei einem 328i etwas vorsichtiger. Hier im Forum gibt es noch keine Erfahrungen mit einem 328i, der so viele Kilometer gelaufen ist. Meiner z.B. ist erst bei 70k. Je nachdem, wie man den gefahren ist, vor allem im kalten Zustand, kann das natürlich auch ganz schön auf den Turbo gehen. Aber wie gesagt, dass ist nur ein Hinweis ohne Erfahrungen!

  • der weiße hat Schaltwippen aber keinen Sportautomatik-Hebel - gab es das?


    Nein, gab es nicht.
    Der hat wohl das M-Lenkrad mit Paddles nachgerüstet. Das M-Paket ist auch nachgerüstet, ist ja ein Modern Line.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • ich denke ich werde noch ein paar den Markt beobachten und hoffen das mein Wunschauto noch kommt.
    Momentan hätte ich diese zur Auswahl wo ich mit meinem Budget und Gewissen vereinbaren könnte (Reihenfolge- zuerst der Favorit):


    http://suchen.mobile.de/auto-i…16828528.html?origin=PARK


    http://suchen.mobile.de/auto-i…15766407.html?origin=PARK


    http://suchen.mobile.de/auto-i…15360987.html?origin=PARK

  • Hätte der erste eine Automatik drin, würde ich den wählen.
    Wenn dir das nicht wichtig ist (mir war es das), sieht der auf den ersten Blick doch anständig aus.
    Er hat keinen Tempomat (wie meiner auch nicht), kann man aber nachrüsten (lassen).

  • HAbe die drei noch mal detaillierst verglichen und ich tendiere auch zum ersten wenn dieser Automatik und Rückfahrkamera hätte was die anderen beiden haben :cursing:


    Kein Tempomat??? Was kostet das Nachrüsten?