Passt die BBS CH-R in 8,5x19 ET 32 und 9,5x19 ET 35 ohne Arbeiten ins Radhaus des F30/F31???

  • Hallo Leute,


    nachdem meine Dame im letzten Frühjahr meinen 330d E91 geschrottet hat, bin ich zunächst mal wieder auf den F20 125D umgestiegen. Sobald es sich finanziell darstellen lässt, wird aber der F31 330D wieder vorm Haus stehen ;-))


    Eine Frage bzgl. der ET: Bei meinem 1er stehen die Räder (19" Felge 361") echt weit drin, und irgendwie bekomme ich keine Spurplatten, wo ich nicht an der Karosse rumarbeiten muss (10mm und 12mm darf man nur an VA verbauen, 13mm haben hinten schon zu wenig Platz, lange Geschichte).


    Daher beschäftige ich vorab schon mal mit dem Neuen und frage Euch nach Erfahrungen:


    Kann man die BBS CH-R in 8,5x19 ET 32 mit den 225/40 und hinten 9,5x19 ET 35 mit 255/35 fahren, ohne Karosseriearbeiten machen zu müssen? Die 403 M hat ja mit der gleichen Bereifung 8J Breite mit ET 36 vorne und 8,5J mit ET 47 hinten. Wie sieht es denn da im Radhaus aus? Mein E91 stand mit 19" M225 Felge und später 19" 313 M Performance Felge super da, genau richtig zur Kotflügelkante. Bei meinem jetzigen 1er gefällt mir das gar nicht. Hat man beim F30/31 ähnliche Veränderungen zum Vorgänger vorgenommen?


    Wäre schön, mal ein paar Infos zu der ET zu bekommen...


    Gruß
    Markus

  • Also ich Fahre im Sommer genau die Gleiche Kombi und es Passt 1A.
    Kannst ja mal in meinem Showroom gucken. :D

  • Hi Tobi,


    okay, Felgenkombi passt ja fast bis auf ET vorne. Hinten musstest du also nix machen?

  • Nein hinten musste ich nichts machen. Und vorne sollte es auch passen

  • Also ich habe bei ner 8Zoll breiten Felge (ET34) mit 225er bereifung rundum vorne 10mm distanzen und hinten 12mm.


    Im vergleich zu meiner Kombi hast du also
    vorne ET32-6,5mm (wegen der höheren Felgenbreite)= ET25,5 - bei mir ET24 und es passt
    hinten ET35- 19mm =ET16 -meiner Meinung nach wirst du diese Kombi nicht unter bekommen. ich füge gleich mal ein Bild meiner "ET22" hinzu - das muss mir auch erst jemand eintragen aber ich bin guter Hoffnung.