F31 M Paket mit M Performance ausrüsten

  • Hey Leute,


    da ich noch relativ neu in diesem Forum bin, bitte ich um etwas nachsicht.
    Über die Suche habe ich leider nicht das gewünschte gefunden – daher versuche ich es mit einem eigenen Thread.


    Ich möchte gerne meinen 335i xDrive mit M Aerodynamik Paket (inkl. Anhängerkupplung) mit dem M Performance Paket bestücken.

    • Gibt es günstigere Alternativen? Leider finde ich kaum etwas unter 1900€ (BMW Matthes)
    • Sollte man die Teile ggf. einzeln kaufen? Ebay & Co? Oder wird hier viel Schrott verkauft?
    • Mir geht es Hauptsächlich um die Frontlippe sowie die Seitenschweller. Heck wäre Optional. Ich habe gelesen das die Frontlippe nur in Kombination mit dem Heckspoiler ist, der mir aber absolut nicht gefällt
    • Kennt ihr ggf. günstige Alternativen zu dem M Performance Paket? Andere Anbieter, die aber auch hochwertig und schön aussehen wie PP ?
    • Sollten die Performance Teile Glänzend oder Matt sein? BMW Matthes zbsp. liefert die unlackiert in schwarz matt.
    • Muss ich was wegen dem Diffusor beachten da ich eine Anhängerkupplung habe?


    Beispiele bei Ebay:


    Ich freue mich über jede Hilfreiche Antwort.


    Danke!

  • Die ganzen Nachbauten die man bekommt können eben mit Pech nur durch viel Anpasserei passen - die Originalteile passen immer so wie sie sollen.
    Wobei ich den Preis den du angibst bei Matthes nicht nachvollziehen kann.
    Ich würde mir da mal ein Angebot machen lassen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hallo, habe deinen Post jetzt erst gelesen.
    Du kannst die Front und Schwelleaufsätze auch ohne das Heck verbauen lassen - auch wenn BMW das vielleicht nicht gerne sieht.
    Und wenn du die Teile nicht lackiert haben willst macht Andreas dir da sicher einen guten Preis. Einfach mal,anrufen oder mailen, was du genau willst. Die machen das.
    Von diesen Zubehörteilen würde ich Abstand nehmen. Das lohnt einfach nicht hier zu sparen.


    Gruß Mario

  • Zitat

    Hallo, habe deinen Post jetzt erst gelesen.
    Du kannst die Front und Schwelleaufsätze auch ohne das Heck verbauen lassen - auch wenn BMW das vielleicht nicht gerne sieht.
    Und wenn du die Teile nicht lackiert haben willst macht Andreas dir da sicher einen guten Preis. Einfach mal,anrufen oder mailen, was du genau willst. Die machen das.
    Von diesen Zubehörteilen würde ich Abstand nehmen. Das lohnt einfach nicht hier zu sparen.


    Gruß Mario


    Dann aber angeblich ohne Zulassung. Front nur mit Heck, Heck alleine geht.

  • Hallo,

    Dann aber angeblich ohne Zulassung. Front nur mit Heck, Heck alleine geht.

    Bist Du da sicher, dass die Front nur mit HECK verbaut werden darf? Ich dachte immer, dass die Front nur zusammen mit dem SPOILER verbaut werden darf - aber nicht der Diffusor... Der geht auch einzeln... Oder hast Du mit Heck gerade den Spoiler gemeint :whistling:


    Gruß


    Shadowmak


  • So kenne ich das auch! Wobei es auch für den Heckspoiler meiner Meinung nach keine stichhaltigen Gründe gibt (außer natürlich den pekuniären seitens BMW) ich persönlich sehe da auch kein Problem, das ohne Spoiler und Heckdiffusor zu verbauen. Das muß aber jeder für sich selbst entscheiden.


    Gruß Mario

  • Laut der BMW HP darf der M Performance Frontspoiler nur iVm mit dem M Performance Heckspoiler verbaut werden


    der M Performance Heckspoiler darf alleine verbaut werden


    der M Performance Heckdiffusor nicht iVm einer AHK, aber unabhängig von Front- oder Dachspoiler

  • Super. Danke für die Antworten!


    Dann komm ich wohl nicht drumherum den Heckspoiler anbringen zu lassen :(
    Kann man den problemlos wieder abmontieren oder ist der original M Spoiler dann hin?


    Noch eine Frage: Soll ich die PP Anbauteile lackieren lasssen oder Matt übernehmen? Was sind eure Meinungen? Will die Teile definitiv in Schwarz haben, so wie sie zbsp. von BMW Matthes auch geliefert wird.
    Wäre nur die Frage ob Matt oder Glänzend gut aussieht bei einem weissen f31 ??


    Danke!


  • Ich weiss nicht wie es beim F31 ist, aber normalerweise wird der mit 3M Klebeband befestigt. Demontage in dem Sinne wieder möglich.


    Ob Schwarz Matt oder Schwarz glänzend ist Geschmackssache und schlussendlich dir überlassen. Ich persönlich finde Schwarz glänzend passender, 1. da ich allgemein kein Fan von Matt bin (hatte das Schema am E46 und mich da bereist sattgesehen), 2. da du ja auch die Shadow Line Leisten (ebenfalls schwarz hochglanz) hast.