DriveConnected / Spotify

  • Gibt es denn allgemein einen Trick um unter Android Spotify als BMW CD App nutzen zu können?
    Ich bekomme das leider weder mit einen Sony Z3C 5.1.1, noch einem Z5C 6.0 / 5.1 hin.
    In der Connected App kann ich Spotify hinzufügen und entfernen wie ich will, im Auto wird es nicht erkannt.


    Nehme ich ein iPhone 4s oder iPad Air2 funktioniert das Einwandfrei.
    Ich habe keine Lust auf Bluetooth Audio Streaming und das Fehlen einer schönen Integration...


    Das nächste Smartphone wird dann wohl ein iPhone SE :D

  • Jetzt geht es mit Spotify über Connectet Drive mit dem Kabel zu USB .
    Habe mir einen Snap In Media Adapter besorgt , leider ist der viel zu langsam , es funtioniert zwar aber es dauert sehr langsam bis die Bedienung erfolgt .
    Weis jemand woran es liegen kann ?
    Habe aktuelle software drauf .

  • Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, dass man Spotify ins Auto integriert ohne USB ? also praktisch im Auto sich selber anmelden so wie bei den heutigen modernen Home-Soundsystemen. Habe bis jetzt nur die Möglichkeit gefunden das per USB zu machen bzw. sind hier die Beiträge veraltet was das betrifft.


    lg

  • Die Sonderausstattung "Online Entertainment" kann genau dies erledigen für Napster & Deezer, sprich der Wagen meldet sich selber an und alle Kosten für den Datentransfer sind dann inklusive ... doch leider wird Spotify nicht (mehr) unterstützt.


    Spotify klappt nur übers Handy ... war mal anders, wurde wohl aber in München leider gestrichen.

  • wird dann die Datenflat vom handy oder die Datenflat vom BMW genutzt?


    wenn ich es richtig verstanden hatte war es doch so das die Daten dann über die Datenflat vom Auto eingehen ?


    Nun muss ich hier lesen das geht net mehr mit Spotify ?


    oder bin ich voll auf dem falschen Pferd ?

  • ... was eigentlich sehr schade ist, denn mit Napster und Deezer bin ich über die Testphase hinaus leider nicht warm geworden. Neben der Auswahl hat mich vor allem bei Deezer die App auf dem Rechner sehr enttäuscht, da ist Spotify um Längen besser.


    Warum München ausgerechnet Spotify nicht mehr anbietet kann ich daher nicht wirklich verstehen. Klar geht es zwar über das Handy, aber integrierte Lösungen sind immer besser.


    Im übrigen nervt mich das neue "Feature" – von wem auch immer es kommt (Apple oder BMW), dass wenn ich mein iPhone im entsperrten Zustand in die Handyhalterung stecke (USB Verbindung) sofort zig Apps aufspringen, darunter als erstes die BMW Connected App, danach folgen meist M-Laptimer, Spotify, N-tv und Glympse. Da alle diese Apps dann scheinbar irgendwie aktiv sind, wird das iPhone in der Halterung richtig heiss. Im gesperrten Zustand passiert das nicht.


    // EDIT


    Bei "Online Entertainment" wird die Datenverbindung des Autos benutzt. Bei der Spotify App auf dem Handy natürlich die des Handys.


    Und ja, Spotify geht nur noch in Verbindung mit dem Handy über das Datenvolumen des Handys.

  • hm welche Musik Streamer würden denn die Datenflat des Autos nutzen ?


    für mein Handy is die ladefunktion des USBprots eh zu lahm als das es sich lohnen würde es anzustecken etc. und ich ausserdem auch keine Lust hab meine Datenflat für Musik zu verbraten.


    Dachte es wäre so das da Apps im BMW installiert sind wo man nur noch seine Zugangsdaten eingibt und los gehts. so wirds jedenfalls irgendwie beworben .


    hm edit: also wohl nur deezer und Napster


    die kenn ich net bzw noch nie benutzt schade das spotify nicht mehr benutzt wird.


  • Ich habe auch Spotify, meine Hauptplaylist mit über 700 Liedern sowie Folge 1 - 100 von John Sinclair sind auf meinem Handy gespeichert. So ist meine Datenflat nicht betroffen. In letzter Zeit fluppt das richtig gut über Bluetooth. Egal wie lang ich nicht mehr im Auto saß, bzw egal wie oft mein Handy zwischendurch aus war. spätestens 1 Minute nach Start startet auch Spotify automatisch da, wo ich aufgehört habe. Meist bis zu 20 Sekunden nach start.