Verzweifelte Fragen vor Kauf von F31 (3er Touring) als Gebrauchtwagen

  • Hallo zusammen, ich bin 27 jahre alt und wolte heute einen gebrauchten 3er Touring (F31) Baujahr 2014 beim Händler kaufen. Der Händler möchte natürlich verkaufen, daher glaub ich seinen Aussagen nicht.
    2 klitzekleine Frage die mir schon wichtig sind.


    1.) Könnt ihr mir sagen, was sich ab Werk im Kofferraum befindet?
    Unter dem Kofferraumboden sind 2 Hohlräume (Flächen wo man etwas ablegen kann). Aber diese Hohlräume (Mulden) waren leer. Der Verkäufer sagte da gehört nichts rein.


    Der erzählt doch Quatsch. Ich meine mal gesehen zu haben, dass Standardmäßig ein klappbarer Einkaufskorb ab Werk da drin ist?
    Wie gesagt sind 2 (!) Ablageflächen unter dem Kofferraumboden. Was gehört da rein? Jeder von euch der den 3er Touring hat kann mir bestimmt weiter helfen.


    2.) Das Pannenset konnte ich nicht finden. Wo ist das standardmäßig verstaut? (Pannenset = das Gerät zum aufpumpen des Reifens wenn man einen Platten hat)


    Am besten wäre wenn mir jmd ein Foto davon macht.


    Vielen Dank und einen schönen Abend :)
    Timo

  • In der limo ist da nix.
    Pannenset gibts dank runflat auch keins mehr.
    (Hab selber auf non-rf umgerüstet und mir für 20€ ein reifenkit in den kofferraum gelegt.)


    Aber wenn du wegen solcher "kleinigkeiten" einen wagen nicht kaufen willst, dann stimmt ja irgendwas mit deinem gefühl und dem wagen nicht und du solltest einen anderen kaufen



    Getapatalked vom Eier-Phone

  • Zu 1):
    Der Verkäufer hat recht - da ist nix! Das ist ein Staufach für Deinen eigenen Kram - kein Korb etc.


    Zu 2):
    Pannenset gibt´s auch nicht. Der F3x kommt serienmäßig mit RunFlat-Reifen, also mit Notlaufeigenschaften. Da muss nichts aufgepumpt werden. Bordwerkzeug ist unter der länglichen Klappe rechts verstaut.


    Foto mach ich nicht - wo nix ist, kann nix fotografiert werden.... :D
    .

    .


    .


    Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu...

  • Bei mir liegen da, ich glaube drei, Aluprofile zum Befestigen von Ladung drin, die man in den Kofferraumboden einrasten kann. Soviel ich weiß aber wohl nicht Serie!
    ...und nein ich gehe jetzt nicht runter in die arschkalte Garage und mache ein Foto :D

  • Bei mir war/ist, trotz RFT, ein Pannenset (Kompressörchen und Dichtmittel oder so) in einer BMW-Tasche drin. Ob das werksseitig drin war oder die Vorbesitzerin reingekauft hat, weiß ich nicht. Sonst ist tatsächlich nichts weiter in den Staufächern.


    Genau genommen sind es ja drei unter zwei Klappen:


    breite schmale Klappe: ein längliches Staufach, wo die Laderaumabdeckung bei nichtgebraucht rein kommt


    große, kofferraumfüllende Klappe: ein großes, tiefes Staufach und eine ganz flache Ablage Richtung Rücksitzlehne.

  • Das Trennsystem für die Ladung ist ein Extra und in nem anderen Fach.


    In dem großen Fach, was durch fehlendes Reserverad kommt, ist bei mir nix ausser ner Styropor Trennscheibe.
    Ein Einkaufs Klappkasten passt da auch net rein :D


    Ist eher ein kleines Schmuggelfach :thumbup:

  • Ich meine, das mit dem klappbaren Einkaufskorb war beim E91 ... glaub ich hatte da son Ding drin, aber auch nur, weil ich das Ablagenpaket mit bestellt hatte. Beim F31 gibt es 2 Ablagen mit jeweils separaten Klappen. Unter der größeren/tieferen befindet sich nichts, außer son Styroporteil zum mittigen Trennen des Staufaches. Das hintere längliche Flache beherbergt bei Bestellung des Ablagepaketes son Teil, um den Kofferrraum in verschiedene Größen abzuteilen ... außerdem kann man das Verdeckrollo darin unterbringen ... das war's dann aber meiner Meinung nach auch.

  • In dem großen Fach, was durch fehlendes Reserverad kommt, ist bei mir nix ausser ner Styropor Trennscheibe.
    Ein Einkaufs Klappkasten passt da auch net rein :D


    OT on:


    die Styropor trennscheibe* fehlt bei mir, aber ich hab von meinem :) eine Klappbox ähnlich dieser bekommen. die passt perfekt da unten rein.



    *kannst du davon mal ein Bild bitte einstellen


    OT off

  • So , als Zaunkoenig kann man ja fliegen , ist also Wetter unaghängig. ;) War in der Garage und habe dir 3 Bilder zur Verdeutlichung angeheftet. Ich hoffe sie helfen Dir.


    Zaunkoenig

  • Mein F31 hatte im Kofferraum 1 Warndreieck, 1 Verbandkasten, 1 Schraubendreher, 1 Öse für Abschlepphaken und ein in der Länge verstellbares Alu-Profil zur Abtrennung der Ladefläche. Der F31 ist von 07/2013.